sex und am gleichen Tag Periode?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Franziinlove,

wenn das Kondom dicht war kann ein Risiko eigentlich ausgeschlossen werden. Also hier nochmal selbst kurz überlegen, ob die Flüssigkeit ggf. auch von dir stammen könnte.

Da der Eisprung auch früh im Zyklus stattfinden kann und Spermien auf die Eizelle warten können, kann auch früh im Zyklus ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Du hattest jedoch Geschlechtsverkehr sozusagen im „alten“ Zyklus und danach kam die Periode – die den Start des neuen Zyklus bedeutet. Das Risiko, dass Spermien dann noch leben, wenn die Eizelle reif geworden ist, ist theoretisch unwahrscheinlich – jedoch individuell unter Umständen anders.

Wenn du also unsicher bist wende dich zur Beratung zur Sicherheit (auch zur Pille Danach) an die Apotheke oder ggf. auch deinen Frauenarzt.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Biologisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass du an den ersten Tagen deiner Periode überhaupt Schwanger werden kannst, da um diese Zeit kein Eisprung statt findet. Bei einem Zyklus von ca. 28 Tagen findet der Eisprung so ca. am 14 Tag nach der Periode statt!! ---> um diese Zeit ist die Wahrscheinlichkeit besonders hoch Schwanger zu werden. Also selbst wenn du einen kürzeren Zyklus hast als 28 Tage, so ist es fast ausgeschlossen das du am ersten Tag der Periode SChwanger wirst. Brauchst dir also überhaupt keine Sorgen machen.

sollte ich da nun morgen noch die pille danach einnehmen ?

0
@Franziinlove

Biolgoisch liegt der Zeitpunkt des Eisprungs und der Periode auseinander. Du bist zu 99,9 % nicht schwanger. Die Pille zu nehmen ist unnötig, wenn es dich beruhigt, kannst du die Pille trotzdem nehmen.  die Pille Danach sorgt dann durch bestimmte Hormone dafür , dass der Eisprung nach hinten verschoben wird – und bis zu fünf Tage später erfolgt. Weißt du ungefähr wie lange dein Zyklus dauert?

0

Es könnte auch Weißfluss aus der Scheide gewesen sein, sieht oft sehr ähnlich aus. Aber sicher wissen können wir's im Nachhinein nie! Wenn ihr euch wirklich Sorgen macht, nimm lieber die Pille danach (da ist es egal, ob du deine Tage hast).