sex und 2 tage später antibiotika

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das schwächt die Wirkung der Pille....

Bei der Einnahme von Antibiotika kann es möglicherweise zu einer Wirkungsabschwächung der empfängnisverhütenden Pille kommen. „Bei gleichzeitiger Anwendung der Anti-Baby-Pille und bestimmter Antibiotika kann die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung beeinträchtigt werden. Vorsicht ist geboten bei Penicillinen, Tetracyclinen sowie Cephalosporinen und Chloramphenicol", erläutert Dr. Christian Albring, Präsident des Berufsverbandes der Frauenärzte (BVF). „Bei einer Antibiotika-Therapie sollte daher bis zur nächsten Regelblutung sicherheitshalber zusätzlich mit Kondomen verhütet werden, um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern." Neben einer herabgesetzten Empfängnisverhütung können auch Zwischen- oder Abbruchblutungen auftreten, die auf die Arzneimittel-Interaktion hindeuten.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_2_534_antibiotika-k-nnen-wirkung-der-anti-baby-pille-herabsetzen.html

Warum sollte Antibiotika dafür sorgen, dass du schwanger wirst.. ?!  :D

Bei weiteren Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker! ^^

die spermien können bis zu 4 oder 5 tagen in mir überleben...

0

Männer können nicht schwanger werden.... Auch nicht durch Antibiotika.

ich bin weiblich is der nick von meinem freund.....

0