sex trotz blasenentzündung?

7 Antworten

Was ist das denn fuer ein ratschlag von annaH man solle keine blasentees und sauren saefte trinken weil dadurch due nieren angeregt werden und man oefters aufs klo muss. Gerade das ist doch wichtig, sodass die bakterien quasi rausgespült werden koennen. Uebrigens wuerde ich aus eigener erfahrung auf sex verzichten, da die schmerzen die man vielleicht vorher schon hatte, sich noch verschlimmern auch wenn das wieder bei jedem anders sein kann, ich wuerds lassen bis wieder alles normal ist. Ps: wieso sollte man denn keine lust auf sex bekommen koennen? :P

ich bin jetzt auch kein Profi hab allerdings ne Krankenschwester zuhause und Google hilft immer. Ich hatte sowas schonmal im Februar, und nun warscheinlich erneut -.- Damals habich etwas länger gearet ich glaube es waren insgesammt 3 Wochen oder so.. oder was länger ich weises nichtmehr genau.. Hatte aber auch ziemliche schmerzen...

Und nein, sowas ist eigentlich nicht ansteckend. Ne Blasenentzündung wird in den meisten Fällen durch Coli bakterien verursacht welche man im Darm findet, beim sex werden diese dann sozusagen noch öh "reingerieben". Und da wir Frauen ja die Arschkarte haben und ne kürzere Harnleiter, kriegen wir das schneller. Somit ist das nicht ansteckend, jeder hat diese baktieren in sich, solange die da bleiben wo sie hingerhören ist alles kein Thema ;P

Hallo;-) also ansteckend ist es nicht, es kann sein das du die blase unterkühlt hast, am besten ist stilles wasser oder tee..kein Blasentee und keine sauren Säfte trinken, denn dadurch arbeiten die Nieren stärker, und du musst öfters auf toilette;-) es kann nur sein das du beim geschlechtsverkehr beschwerden oder ein leichtes stechen verspühren könntest..daher würde ich erst mal abwarten bis es wieder besser geht:-)hoffe konnte dir weiter helfen

Sex während Blasenentzündung ansteckend?

Hallo liebe Community,

ich hab momentan eine Blasenentzündung und mein Freund will unbedingt mit mir schlafen. Ich will zwar auch, aber weiß, dass eine Balsenentzündung ansteckend ist/sein kann. Jetzt meinte er, dass sie nicht mehr ansteckend sei, wenn wir ein Kondom nutzen. Wie siehts aus? Kann er sich dann trotzdem noch anstecken? Oder sollten wir lieber verzichten?

Danke im Voraus und liebe Grüße, Dori.

...zur Frage

Blasenentzündung und sex haben?

Und zwar hab ich seit 4 tagen blasenentzündung. Ich muss bis morgen noch Antibiotika nehmen. Hab aber keine schmerzen mehr beim wasserlassen also alles wie vorher. Jetz meine frage mein freund kommt morgen und ich seh in nur samstag sonntag kann ich mit ihm schlafen oder sollte ich lieber noch ne woche warten weil ich hab gehört das es weh tut?

...zur Frage

Wie lange muss ich nach einem Vaginalpilz mit Sex warten?

Ich hatte diese woche noch Vaginalpilz. Am Freitag kommt mein Freund.. Jetzt wollte ich fragen, ob ich dort mit ihm schlafen kann oder ob ich warten muss? bitte die Frage ernst nehmen!

...zur Frage

Ist HIV schon ansteckend, wenn das Virus noch nicht zu erkennen ist?

....weil man erkennt ja erst, dass man HIV hat, 12 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr... Danke :)

...zur Frage

ab wann kann ich nach einer blasenentzündung wieder sex haben?

hey :) also ich habe seid dem 25. eine blasenentzündung und haben antibiotika bekommen und habe seid gestern keine schmerzen mehr. kann ich heute schon wieder mit meinem freund schlafen ? schon maldanke im voraus :)

...zur Frage

Blasenentzündung wegen pille?

Ich nehme seit 3 monaten die pille. Im ersten Monat hatte ich noch keine probleme aber seit dem 2. habe ich nach der blutung schon 2x eine blasenentzündung gehabt und im Laufe von 1-2 wochen ist sie mit viel trinken weggegangen, hatte übrigens das Gefühl dass die erste viel schlimmer war. Ich möchte die Pille aber noch weiter nehmen da ich in einer beziehung bin. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kann ich daran etwas ändern? Wird das auf Dauer nicht ungesund... :/ ? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?