Sex trotz auslaufender Blasenentzündung?

4 Antworten

Bitte keinen sex haben das reizt noch mehr dann bist du wieder dort wo du am Anfang der Behandlung warst. Außerdem wirst du somit dann noch anfälliger für zukünftige blasenentzündungen je öfter du eine haben wirst und der sex wird dann mit Sicherheit auch nicht gerade schön oder angenehm wenn die Schmerzen noch nicht ganz weg sind ...

Sex führt u.a. zu Harnwegsinfektionen. Dies geschieht aufgrund der Reibung. Dadurch werden u.a. die eigenen (!) Darmbakterien in die Harnröhre gedrückt. Kondome schützen davor also nicht.

Lass es also lieber sein. Deiner Gesundheit zuliebe.

Gute Besserung!

Lg

HelpfulMasked

Wenn du morgen eh zum Arzt gehst, dann frage doch den mal danach?

Selbst wenn nicht, Sex kann man nachholen und es gibt noch mehr Dinge, wo man sich gegenseitig zufriedenstellen könnte.

Du solltest aber auch daran denken Antibiotikum und wenn du die Pille nimmst.

Blasenentzündung durch zu wenig Flüssigkeit?

Ich habe vor einem Monat mit der Pille angefangen, bin gerade in der Pillenpause. Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung. Ich habe sie mit Blasentee behandelt und bin anschließlich zum Arzt gefahren und er hat mir Canephron verschrieben. Jedes mal, wenn ich auf das Trinken vergesse, also vor dem Schlafen und wenn ich Sex habe, wache ich mit unmöglichen Schmerzen auf. Also, gibt es einen Zusammenhang zwischen Flüssigkeitszufuhr und Blasenentzündung?

Danke im Voraus

...zur Frage

Oft nach dem Sex Blasenentzündung. Vorbeugen mit Cranberrysaft, Kapseln ect?

Hallo,

ich leide ab und an nach dem Geschlechtsverkehr an einer Blasenentzündung. Manchmal so schlimm, dass ich sogar Blut im Urin habe. Daraufhin bekomme ich von meinem Arzt jedesmal ein Antibiotikum verschrieben und er rät mir zusätzlich viel zu trinken.

Nun würde ich gerne wissen, da ich darüber schon viel im Internet gelesen habe, ob man eine Blasenentzündung durch Cranberrysaft oder Kapseln VORBEUGEN kann? Da gehen die Meinungen außeinander.

...zur Frage

In die Therme nach Blasenentzündung?

Hey, war heute beim Arzt mit dem Verdacht auf Blasenentzündung. Habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen und mit damit am Freitag Abend durch. Samstag war ein Ausflug in die Therme geplant. Meine Frage, Therme ja oder nein?

...zur Frage

Oflox 100 mg und Pille?

Hei leute :) ich brauche Hilfe :) also ich habe heute von meinem Hausarzt das Antibiotikum oflox 100 mg verschrieben bekommen gegen meine Blasenentzündung. Allerdings nehme ich sein 2 Jahren die Pille Liana von ratiopharm. Ich muss das Antibiotikum bis mittwoch nehmen.Heute ist montag.

jetzt stelle ich mir dringend die Frage ob ich den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten muss oder nur bis mittwoch zusätzlich verhüten muss oder bestenfalls sogar garnicht zusätzlich verhüten muss :)

Ich danke jetzt schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Hilft D-Mannose vorbeugend gegen Honeymoon-Zystitis (Blasenentzündung nach Sex)?

Hallo ihr Lieben,

vor 3 Jahren hatte ich ständig Blasenentzündung nach dem Sex. Egal wie viel ich getrunken habe oder ob ich gleich danach auf die Toilette gegangen bin. War immer so schlimm, dass gleich Blut im Urin war und ich Antibiotika brauchte. Auch Blasentees haben nichts geholfen. Habe dann vom Urologen Nifuretten 20mg (Antibiotika Nifurantoin sehr leicht dosiert) verschrieben bekommen. Eine Tablette nach dem Sex und ich hatte seitdem nie wieder Blasenentzündung. Ich will jetzt allerdings nicht mehr weiter immer dieses AB nehmen. Ich habe nun von D-Mannose gelesen und wollte mal wissen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat oder was euch sonst geholfen hat?

Danke!!

...zur Frage

Blasenentzündung alternativ Heilen?

hi,

Eine Bekannte von mir hat eine starke Basenentzündung, sie ist leider schwehr kank (Krebs).Wie könnte sie die Blasenentzündung alternativ Heilen, da sie wegen der Chemo kein Antibiotikum etc. vom Artzt verschrieben bekommt.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?