Sex Pillenanfang

4 Antworten

Theorie: wenn sie die Pause nicht länger gemacht hat, als soe soll und jetzt in der ersten Woche keine Einnahmefehler macht, besteht der Schutz der Pille (übrigens auch in der Pillenpause).

Praxis: Jeder Partner, der kein Kind will, sollte seinen teil dazu beitragen, dass es nicht dazu kommt. Wenn das heißt, dass dann doppelt verhütet wird, ist das um so besser.

Du willst kein Kind? Dann zieh dir ne Lümmeltüte über, egal ob und wie gut sie die Pille nimmt. Dann kannst du nämlich guten Gewissens sagen, dass DU verhütest.

Hallo,

wenn sie sie richtig genommen hat, dann sollte der Schutz definitiv da sein.  Wenn ihr euch nicht sicher sein solltet oder du dich unsicher fühlst, dann könnt ihr natürlich ein Kondom verwenden.

LG SarahTee

Hallo patrick19122012

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara), die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und  man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf deine Freundin zutrifft, dann kann sie nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Ab wann nach Pillenpause kein Schutz mehr?

Hallo, Ich bin gerade in der pillenpause und wollte die pille eigentlich absetzen. Heute wäre der erste tag an dem ich sie wieder nehmen müsste. Gestern hatte ich sex und wir haben mit kondom verhütet. Jedoch hatten wir 2 mal nacheinander und es kann sein dass beim überrollen des kondoms sperma am kondom war. Ich hab dann nochmal kurz "geblasen" Wenn ich die pille jetzt nichtmehr nehmen würde, würde dann die Möglichkeit bestehn schwanger zu werden? Ansonsten nehme ich noch einen monat pille. Vielen Dank für antworten.

...zur Frage

Sex mit einer Jungfrau?

Hey

Wie finden es Männer mit einer Jungfrau Sex zu haben. Ist der Sex anders als mit einer erfahrenen Frau? Wie ist der Sex mit einer Jungfrau für einen Mann?

...zur Frage

Pille danach nehmen trotz Tage (12 1/2h zu spät und Kondom gerissen)?

Ich wollte die pillenpause früher beenden und hab am Donnerstag die erste Pille wieder genommen am Freitag hab ich sie 12 1/2 h zu spät genommen (also die 2.pille anstatt um 8 Uhr morgens um 20:35 Uhr abends) hatte aber noch bisschen meine Tage. Beim sex mit meinem Freund ist das Kondom ganz am Ende geplatzt und wir haben es schnell "rausgezogen".Sollte ich nun die Pille danach nehmen ?

...zur Frage

In der erste Pillenpause Sex?

Hallo, ich habe diesen Monat das erste Mal die Pille genommen & beginne heute mit der siebentägigen Pillenpause. Meine Frage: Kann ich Sex haben (ohne Kondom) in der ersten Pillenpause ohne Schwanger zu werden? 

Ich habe zwar gelesen man kann Sex in der Pillenpause haben aber ich Frage mich ob es auch in der jemals ersten Pause geht.

...zur Frage

nach pillenpause neue pille benutzt und ungeschützt sex, schwanger?

Ich habe vor drei Wochen angefangen, die Pille zu nehmen. Jetzt habe ich eine Woche Pause gemacht und seit drei Tagen eine neue, weil ich die alte Pille nicht vertragen habe. Ich hatte heute Sex (ohne Kondom) und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, ob die Pille denn jetzt schon gewirkt hat oder ich eventuell schwanger bin?

...zur Frage

Pillenpause, Pille danach und dann wieder Pille einnehmen?

Sonntag hatte ich sex mit meinem Verlobten, wobei uns das Kondom gerissen ist. Wir hatten mit Kondom verhütet, da ich meine Pillenpause hatte. Natürlich haben wir danach auch gleiche die Pille danach geholt. Am Montag habe ich dann wieder mit der Einnahme der Pille angefangen da meine Pause vorbei war. So jetzt zu meiner Frage, bin ich jetzt schon seit Montag wieder geschützt oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?