Sex, pille, Montag?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du damit die Pillenpause verlängerst begehst du einen Fehler in der 1ten Einnahmewoche.

Ein Fehler in der 1ten Einnahmewoche führt zu Schutzverlust. Du bist nun erst wieder nach 7 korrekt eingenommen Pillen geschützt (bei der Qlaira 9).

Hierbei ist zu beachten: falls GV ohne Kondom stattfand kann es auch rückwirkend zu einer Schwangerschaft kommen.

Deshalb wird hier geraten die Pille danach einzunehmen oder z.B. die Kupferkette als Notfallverhütung einzusetzen.

Die Pille danach sollte so schnell wie möglich nach dem fraglichen GV eingenommen werden - bestenfalls innerhalb 12 Stunden. Je mehr Zeit aber zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und der Einnahme der „Pille danach“ liegt, desto größer ist die Zeitspanne, in der noch ein Eisprung stattfinden kann.

Es gibt 2 Präparate - einmal die PiDaNa sie wird bis zu 72 Stunden beziehungsweise drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Die ellaOne wird bis zu 120 Stunden (fünf Tage) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen.

Dann gibt es noch die Kupferkette als hormonfreie Notfallverhütung (und Langzeitverhütung). Sie kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.

Alles weitere bzgl. deines Fehlers kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen oder beim Arzt/Apotheker erfragen wo du jetzt ohnehin hingehen solltest.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo:) also wenn du die Pille nicht am 8. tag nach deiner pillenpause eingenommen hast, kommt der eisprung und du kannst schwanger werden, hast also keinen Schutz mehr. Sprich mit deiner Frauenärztin...Es kann sein das du jetzt deine Tage abwarten musst und die Pille dann am ersten Tag deiner Tage wieder einnehmen musst ich bin mir aber nicht sicher. Wenn du unbedingt Sex haben willst benutz auf jeden Fall ein Kondomen weil du nicht mehr Schutz durch die Pille hast, wenn du nicht am 8. Tag einnimmt

Liebe grüße:) ich hoffe ich konnte helfen

Laura161999 05.06.2016, 22:33

Ja aufjedenfall Dankeschön 😊

0
HobbyTfz 06.06.2016, 11:02

Auch durch GV in der Pause kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen

0

Hallo Laura161999

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Vergessen in der 1. Woche: Die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in der Pause besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

Liebe Grüße HobbyTfz

Mehiha 09.06.2016, 06:18

Man ist auch in der pillenpause so lange geschützt wenn man am 8. Tag die Pille richtig einnimmt und nicht vergisst. Anders findet ein einspringen statt und du kannst befruchtet werden.:)

0
HobbyTfz 09.06.2016, 07:17
@Mehiha

Genau das steht ihn meiner Antwort. Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert heißt das dass man die Pille am 8. nicht nimmt!!!!!!!!!!!

0

Also hast du nun quasi 9 Tage Pause gemacht? Dann musst du erst wieder 7 Tage die Pille nehmen bis du geschützt bist

HobbyTfz 06.06.2016, 11:01

Auch durch GV in der Pause kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen

0

Ja, kannst du.

Frag doch morgen direkt beim Arzt Nach. Der kann dir sicher eine richtige Antwort geben

Was möchtest Du wissen?