Sex Pille D.F.?

7 Antworten

Welche Pille willst du durch den Durchfall in der Pillenpause, denn ausscheiden wenn du dort keine einnimmst?

Folglich: Nein natürlich beeinflusst das die Wirkung der Pille nicht.

Wann Durchfall die Pille beeinflusst kannst du - wie immer - der Packungsbeilage deiner Pille entnehmen. Hast du diese nie gelesen?

Lg

HelpfulMasked

wenn du die pille schluckst, braucht sie einige zeit bis der wirkstoff von deinem körper aufgenommen wurde (nennt sich allgemein verdauung). bekommst du nun innerhalb dieser zeit durchfall oder musst erbrechen, kann es halt sein, das dein körper den wirkstoff nicht aufgenommen hat, du also den schutz verlierst.

und jetzt überleg mal: schluckst du in der pause eine tablette?

ne. also bin ich auch in der Pause geschützt. danke.

0
@schnegge07

das hast du richtig kombiniert! du solltest schon wissen, was in deinem körper so passiert und wie genau dein verhütungsmittel funktioniert. dann erübrigt sich so manche frage.

3

Alles gut. Durchfall ist nur bedenklich,während Du die Pille nimmst und dann Flitzekagge hast (weil dann nichtt gesichert ist,d ass Du genug davon schon aufgenommen hast).

Durchfall + Pille Schutz?

Hallo.

Ich weiß, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber ich habe nichts gefunden, das meinen Fall wiederspiegelt.

Ich habe seit ca. einer Woche einen komischen Magen. Manchmal nur einmal am Tag Durchfall (wässrig), manchmal mehrmals am Tag und manchmal auch nur "breiigen" Durchfall.

Ich habe gestern nach meiner Pillenpause um 10:00 Uhr wieder mit meiner Pilleneinnahme begonnen und hatte um 12:30 Uhr wieder Durchfall. Danach habe ich eine Ersatzpille eingenommen und hatte wieder um 15:00 Uhr Durchfall. Ich habe jedoch keine weitere Pille genommen.

Heute habe ich ganz normal um 07:00 Uhr meine Pille weiter eingenommen und auch bis jetzt (15:00 Uhr) noch keinen Durchfall gehabt.

Wie sieht es nun mit meinem Schutz aus?

PS: Wir verhüten immer MIT Kondom - sprich doppelt. Aber ich möchte das trotzdem wissen, FALLS etwas mit dem Kondom sein sollte (reißen etc.)

Danke für die Antwort.

LG Julia58

...zur Frage

Sex während der ersten Pillenpause

Ich habe heute meine letzte Pille genommen, habe also ab morgen meine ERSTE Pillenpause. Bin ich während dieser Zeit trotzdem geschützt ? Die Pille heisst Miranova, ich habe sie regelmässig & richtig genommen & im Beipackzettel leider nichts hilfreiches gefunden. Natürlich weiss ich, dass ich mit Kondom verhüten kann, jedoch habe ich höllische Angst vor dem Abrutschen oder Reissen ! Darum will ich sicher sein, einen doppelten Schutz zu haben.

...zur Frage

Während Pillenpause Sex ohne Kondom?

Hatte während der Pillenpause ungeschützten Sex, ist es richtig dass ich trotzdem noch geschützt bin wenn ich die Pille immer korrekt eingenommen habe?

...zur Frage

während pillenpause mit kondom oder ohne ok?

ich hab eine frage: wenn ich die letzte pille an einem samstag nehme und erst am mittwoch meine tage bekomme --> kann man schwanger werden wenn man in dieser zeit geschlechtsverkehr hat ohne kondom oder schützt die pille durchgehend auch in der pillenpause?

...zur Frage

Hilfe Problem in not?

Seit Gestern habe ich durchfall und ist wässerig und flüssig.mein Problem ist Ich nehme noch die pille und heute würde ich die in die pillenpause gehen. Vorgestern und gester habe ich die pille normal wie immer um 21 uhr genommem.Am sonntag hatte ich mit meinem freund sex und das nur mit der pille. Was sollte ich am besten tun ? Soll ich die pille weiter nehme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?