Sex ohne Verhütung pille am gleichen Tag nehmen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo annamaria1997

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Also zuerst einmal ist ja die Frage, ob gerade der Eisprung erfolgt ist oder nicht.

Grundsätzlich ist es so, dass bei der normalen Antibabypille diese erst eine gewisse Zeit braucht, um wirksam zu werden. Also Sex haben, danach einnehmen und hoffen, sie wirkt, kannst du vergessen. Dafür ist sie nicht gedacht.

Spermien überleben normalerweise drei bis fünf Tage im Eileiter. Also wenn innerhalb von fünf Tagen bei dir der Eisprung kommt, könntest du noch schwanger werden.

Es gibt für den Fall aber auch ein Präparat, die sog. "Pille danach." Da gilt aber: je früher man sie einnimmt, desto wirksamer ist sie. Und 100% Schutz garantiert diese auch nicht.

Unter der Pille hat man keinen Eisprung!

2

Bitte sei so gut und lies dir mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille nach. Da steht alles drin, was du wissen musst, auch die Antwort auf diese Frage!

Oh zum Glück !!! Dankeschön :-)

0

Wann wird es sich ENDLICH herum gesprochen haben, dass frau bei korrekter Einnahme der Pille auch in der Pause geschützt ist ? Ausserdem steht es in JEDER Packungsbeilage.

nimmst du die pille denn oder nicht? wenn du die pille nimmst kannst du nicht schwanger werden. die pille ist die sicherste verhütung

Ja ich nehm die Pille , aber heute nehm ich die erste Pille nach der 1 wöchigen Pause also hatte bis vorgestern meine Tage , heute Nacht Sex & um 1 muss ich die Pille nehmen. Ich bin hier voll am Verzweifeln

0
@annamaria1997

Wenn du die Pille nimmst dann kannst du nicht schwanger werden weil du keinen Eisprung hast. Deine Tage hattest du nicht sondern eine "Abbruchblutung". Deine Tage hast du nur wenn du die Pille nicht nimmst und einen Eisprung hast. scheint doch alles ganz normal zu sein. Du hattest die Pillenpause, dann die Abbruchblutung und heute nimmst du wieder die erste Pille. Das is doch ganz normal.^^ Warum solltest du schwanger werden können?

1
@SiebterSommer

Ja kann ja sein ich mein hab ja eine Woche die Pille nicht genommen , dann heute Nacht Sex gehabt ohne Verhütung & nehm erst heute mittag die pille :$

0

Was möchtest Du wissen?