Sex ohne Verhütung, hatte erst vor 4 Tagen meine Tage, könnte ich trotzdem schwanger sein!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Lexxxyyy

Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt ein bisschen nachrechnet merkt dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus. Der Zyklus der meisten Frauen dauert 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleicher Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Es gibt nur eine Pille (EllaOne) die man auch noch 5 Tage nach dem GV einnehmen kann

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spermien können im Körper der Frau einige Tage überleben. Dazu kommt, dass der Körper kein Uhrwerk ist und sich der Eisprung auch mal verschieben kann.

Du hattest vor 4 Tagen deine Tage. Heißt das, sie fingen vor 4 Tagen an oder sie dauerten bis vor 4 Tagen? Wenn sie vor 4 Tagen vorbei waren bist du heute vielleicht schon an ZT 8, je nachdem wie lange deine Tage andauern. Das + die Tage, die Spermien überleben können, kann schon ausreichen, JA.

In der Apotheke gibt es die Pille danach. Aber denk daran, dass das eine ziemliche Bombe ist. Also lieber vorher verhüten als hinterher

Kommentar von Lexxxyyy
13.06.2016, 16:01

dauerten bis vor 4 Tagen

0

könnte es trotzdem passieren, dass ich davon schwanger werde

Ja.

bzw wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Kann ich dir nur sagen, wenn du mir sagst, wie hochwertig/langlebig die Spermien deines Freundes sind und wie lange dein Zyklus und deine 2. Zyklushälfte sind. Ahja, und wie lange deine Periode dauert, denn es kommt nicht auf das Ende der Periode an, sondern auf den ersten Tag.

Bekommt man die "Pille danach" einfach so in der Apotheke?

Ja, aber du musst einige Fragen über dich ergehen lassen und wenn du kein Rezept hast, musst du sie logischerweise zahlen, auch wenn du noch Minderjährig bist.

Ja, das kann durchaus sein. Die neue Eizelle reift ja schon heran, wenn die alte Eizelle abgestoßen wird (Periode). Ob die neue Eizelle 10 oder 14 Tage braucht, bis sie für die Aufnahme der Spermien bereit ist (etwa 5 Tage vorm ES bis nen knappen Tag nach dem ES), weißt du genausowenig wie ich. Da Spermien im Körper etwa 6 Tage lang überlebensfähig sind, ist die Chance auf eine Schwangerschaft sehr hoch. LG

Ja, du könntest schwanger werden.

Du glaubst garnicht, wie schnell Spemien sich dahin bewegen , wo Du sie  nicht haben möchtest. Eine Schwangerschaft wäre nicht ausgeschlossen.

Was möchtest Du wissen?