Sex ohne Trauschein bei Zeugen Jehovas möglich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die Antwort ist dir längst bekannt und ich wundere mich warum du diese Frage stellst.



So wie die Prostitution ist die Ehe auch ein Wirtschaftsfaktor und schlussendlich dreht sich alles nur ums Geld. Überleg mal was würde passieren wenn keine Ehe gäbe: Keine Hochzeitskleider, keine Eheringe, keine Hochzeitsfeier, keine Hochzeitsmärsche, keine Hochzeitsreise, keine Scheidugsrichter, keine (Scheidungs-)-Anwälte, keine Alimente, keine “Mitgift“, keine Scheinehen,und das sind nur einige Beispiele. Mit anderen Worten: Ein Wirtschaftssystem wäre kollabiert. Viele “Geschäfte“ hätten “schliessen“ müssen. 

Und jetzt kommen Zeugen Jehovas an die Reihe. Willst du im Ernst glauben, dass keine Interessen da liegen? Wie sollen Kinder ohne Ehe geben? Schliesslich braucht die Organisation laufend neue Mitarbeiter für den Predigtdienst und neue Angestellte bei Zweigbüros oder so. Also mit der Ehe wäre die Image viel besser. Denkst du etwa, dass da auch keine finanzielle Interessen liegen? Wie sollen z.B. Kinder ernährt werden, etwa nur mit Liebe oder Bibelstudium? 

Gab es eine Ehe mit Adam und Eva? NEIN, Eine Hochzeit? NEIN! Ein (Gottes-)-Vortrag? NEIN! Eheringe? NEIN! Eheschein? NEIN! Ehevertrag? NEIN! Hatte Gott zu Adam und Eva gesagt, “von heute an kläre ich sie zu Mann+Frau?” NEIN! 

Also weg von den Zeugen Jehovas. Die brauchst du nicht. Die brauchen dich.


Als Wirtschaftsfaktor habe ich die Ehe bisher nicht gesehen...aber wenn man es sich durch den Kopf gehen lässt was du schreibst...stimmt vom Ring bis zur Mitgift unser liebes gutes Geld..wie überall natürlich

1
@Hajo80

Genau. Viele sehen die Ehe nicht als Wirtschaftsfaktor-bei mir war es früher auch so....

....das ist gar nicht mal so schlecht für die Weltwirtschaft!

2

Du bist nicht zufällig ein Fan der TV-Show "Adam Ruins Everything"? :)

Falls Du sie nicht kennst: Dürfte dir gefallen. 8-) "Adam Ruins Wedding" war eine der letzten Folgen ... ^^

1

Du hast da aber eine völlig falsche Ansicht. Denn wir suchen Menschen, die bereit sind, aus freien Stücken den Willen Gottes tu TUN. Die es nicht wollen, werden nicht gezwungen. Sie werden auch nicht verachtet, sondern genau so respektiert, wie alle anderen. Richter ist Gott, nicht wir. Und wenn bei Christen welche dabei sind, die sich nicht an das Gesetz Gottes halten, werden diese ebenfalls nicht straffrei ausgehen, wenn Gott Gericht übt. Denn jeder wird das ernten, was er selber säht.

1
@stefanbluemchen

Die es nicht wollen, werden nicht gezwungen. Sie werden auch nicht verachtet, sondern genau so respektiert, wie alle anderen.

Das kommt wohl drauf an, ob man einen "Zeugen" fragt, oder einen Aussteiger.

Richter ist Gott

"Gott", wer? :-)

2
@stefanbluemchen

Jawohl. Jeder wird ernten was er säht. Und über 100 Millionen Mädchen die genital verstümmelt wurden sähen was sie ernteten. Sie waren nicht ganz brav im Mamis Bauch! Stell dir vor, sowas nennt man Gottes Gerechtigkeit! 

1
@HannoverD

Für manche Kommentare müsste es ein DH im 10er-Pack geben!

Auch wenn ich heftig schlucken musste: DAS war so einer.

1
@HannoverD

Das ist nicht der Wille Gottes! Satan benutzt die falsche Religion, um Macht auszuüben und den Sinn der Ungläubigen zu verblenden. Bist du auch verblendet? 

0
@stefanbluemchen

Bist du auch verblendet?

Die einen nennen es "verblendet", die anderen "taub gegenüber Dummschwätzern". :-)

Und die einen nennen es "Dummschwätzer", andere nur "Trolle". :)

1

Danke das Sternchen und für das Kompliment.

Es liegt mir aber am Herzen Menschen zu helfen, soweit ich es kann. 

1

Hajo80:

Gottes Wort ist an ALLE Menschen gerichtet, die an ihn und das Loskaufspfer seines Sohnes glauben — also nicht nur an Zeugen Jehovas.

Da ZJ sich bemühen, bbl. Lehren in ihrem Leben anzuwenden, sollte Deine Frage besser lauten: „Welche Empfehlung gibt Gott ALLEN Christen bezüglich Sex vor der Ehe?“ 

Wärest Du mit einer Antwort auf DIESE Frage einverstanden?

Die machen sowas nicht , denn :

Zeugen Jehovas gehören zu ehrenwertesten Leuten auf der Erde. Ihre Leitung ( 7 US Bürger ) ist ein Kollektivprophet Gottes.Der einzige legitime Mitteilungskanal Gottes auf der Erde.

:)

Also wenn ich mich besaufe bis ich alles doppelt sehe, dann stelle ich mich vor einen Spiegel. Dann sind wir schon zu dritt (bei Bedarf: mehr Spiegel). ^^

Und da ich selbst (oder gerade) in dem Zustand sinnvolleres (und wahreres) Zeug brabbel als die, ist das eindeutiger Beleg, dass "wir" der Kollektivphrophet Gottes sind! 8-)

Gott soll mich auf der Stelle mit einem Blitz oder sonstwie töten, wenn das unwahr ist! :)

2
@Libertinaer

(Pause)

Lebe immer noch! Der Beweis, Kollektivphrophet Gottes zu sein, ist damit erbracht! 8-))

3

Braves Mädchen. Wusst ich's doch, dass aus dir noch was werden kann. Jetzt arbeiten wir noch etwas daran, den Sarkasmus abzubauen und wir werden noch Freunde. Nicht, dass ich noch den Kinski in mir wecken müsste.

4

Was möchtest Du wissen?