Sex Ohne Kondom UND ohne Pille?

10 Antworten

Es gibt doch noch wesentlich mehr Verhütungsmittel als nur Kondom und Pille. Aber das Kondom schützt zusätzlich noch gegen alle möglichen (Geschlechts)krankheiten - das wäre mir meine Gesundheit und vor allem auch mein Leben wert!

Natürlich geht es, dass du auch ohne nicht schwanger wirst. Nur ist die Wahrscheinlichkeit dafür etwa 50%. Wenn du keine Kinder haben willst, fällt GV wohl eher weg...oder du lässt dich oder den Partner (auch beide sind möglich) sterilisieren

Ja, das geht.

Entweder, indem man ein anderes Verhütungsmittel verwendet, zum Beispiel ein Diaphragma oder eine Kupferspirale/-kette oder indem man seinen Zyklus mittels sympto-thermaler Methode beobachtet.

An den unfruchtbaren Tagen nach dem Eisprung kann man dann bedenkenlos auf das Kondom verzichten (vorausgesetzt es geht allein um die Verhütung einer Schwangerschaft und sexuell übertragbare Krankheiten spielen keine Rolle).

Lass dich bzw. lasst euch mal bei ProFamilia oder einer ähnlichen Beratungsstelle dazu beraten.

LG

ja gut, wenn man an die zeit nach dem ES denkt, ist die nfp methode wohl bombensicher :D bloß für den zeitraum nach mens - eisprung würd ich da nicht meine hand für ins feuer legen, dass es sicher ist.

0
@malysh1990

Für die Zeit am Zyklusanfang gibt es auch Regeln, mit denen man feststellen kann, ob man Fruchtbarkeit annehmen muss oder noch von Unfruchtbarkeit ausgehen kann.

Dass die sympto-thermale Methode so sicher wie die Pille ist, gilt für jeden Zeitraum im Zyklus.

In der fruchtbaren Zeit muss man dann entweder verhüten oder auf vaginalen Verkehr verzichten.

0

Was möchtest Du wissen?