Kann ich schwanger sein wenn ich Sex ohne Kondom und keine Regel während der Pillenpause hatte?

6 Antworten

Bei mir ist das auch der Fall. Habe meine Periode ein paar Tage vor der eigentlichen pillenpause bekommen und in der pillenpause hatten wir dann sex mit Kondom, doch dieser ist dabei gerissen. Mache mir jetzt totale sorgen da ich meine Tage ja nicht hatte aber man sagt ja dass man in der pillenpause immer geschützt ist. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Wie war es denn bei dir?

Nein, Du bist nicht schwanger. Die Pille wirkt ab dem ersten Tag der Einnahme. Wenn Du sie also regelmäßig und zuverlässig eingenommen hast, dann hast Du rein gar nichts zu befürchten. Dass die Monatsblutung nicht sofort an dem Tag einsetzt, an dem die einwöchige Pillenpause beginnt, ist ganz normal - der Körper muss das Signal "So, Pillenpause, jetzt leite mal die Monatsblutung ein, Körper" erst einmal verarbeiten, das dauert bei vielen Frauen zwei, drei Tage. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Pille nicht wirkt oder dass Du schwanger bist. Wichtig ist nur, dass Du nach der siebentägigen Pillenpause die Pille wieder ganz normal einnimmst und sie nicht vergisst.

danke Urbanessa !! also heißt es ich bin nicht schwanger? wir man also auch nicht schwanger wenn man sex hatte in der pillenpause ohne seine tage? weil ich immer nur lese das man nicht schwanger wird in der pillenpause,weil man ja seine tage hat?

0
@hellokittygirl

Hallo kittygirl: Nein, du kannst in der Woche der Pillenpause Nicht schwanger werden, du mußt dir keine Sorgen machen. Man braucht nicht zusätzlich verhüten. Wichtig ist, dass du deine Pille regelmäßig täglich einnimmst, dann schützt si e dich einen ganzen Monat :)

0
@hellokittygirl

Nein, man kann während der Pillenpause nicht schwanger werden, egal, ob man die Blutung schon hat oder noch nicht. Die Pille wirkt auch während der siebentägigen Pause zuverlässig. Du musst nur darauf achten, dass Du die Pille eben wirklich zuverlässig jeden Tag einnimmst, am besten immer um dieselbe Uhrzeit herum (kleine Schwankungen machen aber nichts).

.

Und Du solltest darauf achten, dass die Wirksamkeit der Pille gefährdet ist, wenn Du beispielsweise so krank bist(oder während eines Pillenzyklus so krank warst), dass Du beispielsweise Antibiotika einnehmen musstest oder starken Durchfall hattest. Das kann die Wirksamkeit beeinträchtigen, und wenn so etwas passiert, dann solltest Du sicherheitshalber bis zum Ende des fraglichen Zyklus (also bis zum Ende der nächsten Pillenpause) Geschlechtsverkehr nur mit Kondom haben. Aber wenn Du im Moment einfach nur ganz normal in der Pillenpause Deines Pillenzyklus bist, dann musst Du Dir absolut keine Sorgen machen. In zwei, drei Tagen bekommst Du bestimmt Deine Monatsblutung. Der Körper muss sich eben erstmal umstellen.

.

All diese Sachen hätte Dir eigentlich Dein Gynäkologe erklären sollen, der Dir die Pille verschrieben hat. Am besten fragst Du bei Deiner nächsten Routineuntersuchung noch einmal zu allen Dingen ganz genau nach, die Dich in Bezug auf die Pille interessieren.

0
@moon73

ja , nächsten donnerstag werde ich wieder ne neue packung anfangen müssen

0
@Urbanessa

okay danke nochmal Urbanessa ! jetzt bin ich erleichtert.Also ist es egal, ob man seine Regel in der Pillenpause hat oder nicht. Man wird dann nicht schwanger,wenn man die Pille jeden Tag eingenommen hat.So habe ich es jetzt verstanden. Dann werde ich donnerstag wieder mit der nächsten Pillenpackung anfangen und hoffe bis dahin hatte ich auch meine Regel.

0
@hellokittygirl

Das hast Du grundsätzlich richtig verstanden. Und: Du wirst Deine Regelblutung schon noch bekommen, aber das dauert normalerweise ein paar Tage, und es kann gut sein, dass Du Deine Tage noch hast, wenn Du schon mit der nächsten Pillenpackung anfangen musst. Jeder Körper ist anders und bei jedem Mädchen/jeder Frau dauern diese Dinge etwas anders.

0
@Urbanessa

GESTERN HABE ICH MEINE TAGE BEKOMMEN, DAS WIRD WOHL HEISSEN ICH BIN NICHT SCHWANGER !!! ;) DANKE NOCHMAL URBANESSA FÜR DEINE HILFE.

0

Jetzt mal im Ernst, hast Du die Pille genommen oder bekommen.

Ich habe die Pille genommen?!?!

0

Sex während der Pillenpause ohne Kondom geschützt?

Hallo,

mein Freund und ich haben letztesmal während meiner Periode ohne Kondom miteinander geschlafen. (Er ekelt sich da nicht vor, es macht ihm nichts aus und mir auch nicht.)

Nun hat meine Freundin gesagt, dass ich jetz schwanger sein könnte.

ABER: ich habe mir meinen Pillenbeipackzettel sehr oft durchgelesen, bevor ich mit der Pille angefangen habe (ich nehme sie seit ca. 7 Monaten) und ich habe auch beim Frauenarzt sehr gut aufgepasst und mich informiert. Und daraus habe ich gelesen und gehört, dass wenn man die Pille in den 3 Wochen korrekt einnimmt (was ich gemacht habe) man auch während der Pillenpause geschützt ist. Und dann macht es da ja auch keinen Unterschied ob mit oder ohne Kondom (ich meine jetzt nur Schwangerschaftstechnisch, ich weiß dass alles mit den Krankheiten!)

Oder habe ich da was falsch verstanden, und man muss während der Regel ein Kondom verwenden? (Aber während der Regel ist man ja sowiso 'unfruchtbar'?) Ich will jetzt auch nicht wissen, ob man eines verwenden soll, sonder nur ob kein anderer Schutz mehr besteht!

danke

...zur Frage

Am 10. Tag Pillenpause Sex, Schwanger?

Hallo ich habe jetzt 3 Tage vergessen nach der Pause die neue Packung wieder anzufangen und ich hatte heute Sex ohne Kondom kann es sein dass ich schwanger bin jetzt nach der Periode??

...zur Frage

Kann ich Schwanger sein beim Sex, ohne Kondom, aber mit Pille?

Hallo! Ich habe mal eine frage, ich habe 9 Tage meine pille genommen und hatte dann mit meinem freund ohne kondom geschlafen, jetzt nehme ich meine pille normal weiter, kann ich denn auch schwanger sein?

Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?