sex ohne kondom nur mit der pille?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur Kondome schützen vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Sofern dir dein Freund also kein Attest vorlegt welches bestätigt das er "sauber" ist solltest du auch Kondome verwenden.

Kondome sind ziemlich sicher bei richtiger Anwendung. . auch hier: https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/safer_sex/anwenden.php

Von der Pille würde ich dir ohnehin abraten. Die Pille ist ein hormongesteuertes Empfängnisverhütungsmittel. Sie greift massiv in deinen Hormonhaushalt ein und beeinflusst dich enorm.

Nebenwirkungen sind hier an der Tagesordnung. Da hilft auch kein Pillenwechsel oder "abwarten".

Und jetzt sag mir - wieso sollte man sich dies antun wenn es auch andere (zudem sicherere) Verhütungsmethoden ohne Nebenwirkungen gibt?

Informiere dich ruhig mal über weitere hormonfreie Verhütungsmethoden neben dem Kondom.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille schützt relativ sicher gegen eine Schwangerschaft, ich würde an deiner Stelle auch noch zusätzlich mit Kondom verhüten, da der Schutz dann sehr sehr hoch ist und das Kondom vor Geschlechtskrankheiten schützt.

Zudem fühlst du dich dann vielleicht wohler, wenn du weißt, dass du rundum geschützt bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lisalein846

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikament nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall

Liebe Grüße HobbyTfz

  

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Pille alleine reicht solange du diese täglich nimmst. Die Pille schützt dich nur indem sie den Eisprung verhindert und nicht vor Geschlechtskrankheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde lieber beides machen,da die Pille nicht zu 100% sicher ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, sollte wie gesagt gegen schwangerschaft schützen vorausgesetzt du nimmst die pille täglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?