Sex ohne Kondom, Ab wann wirkt die Pille?!

9 Antworten

Hallo ProFileR80

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann wirkt sie sofort, nimmt man später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen dass die Wirkung eintritt.

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass sie schwanger sein sollte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ist bei einigen Pillen verschieden, aber meist ist es so, dass man nach 7 Tagen geschützt ist. Aber man sollte sich am besten immer vorher bei dem Frauenarzt informieren oder selber die Packungsbeilage lesen.

Und dann ist man auch zu 99% geschützt, vorausgesetzt man nimmt sie immer regelmäßig ein und vergisst sie nie. Ich verhüte schon seit 2 Jahren mit Pille, ohne zusätzliche Verhütungsmittel und hatte noch nie Bedenken, schwanger sein zu können ;)

Wenn deine Freundin die Pille korrekt eingenommen hat, wirkt sie ab dem ersten Tag an, das steht so auch in der Packungsbeilage also habt keine Sorge ;) Ihr könnt ja sicherheitshalber mal nachlesen wenn ihr wollt bzw. im Internet nach der Packungsbeilage googeln, solltet ihr eigentlich dort finden.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und alles Gute.

GlG Lanya

bist du dir da sicher ?

weil sie hat echt extrem angst und ich jetzt irgendwie auch :S

0
@ProFileR80

Ja ich bin mir sicher. Außer sie hat innerhalb der ersten 4h nach der Pilleneinahme an mindestens einem Tag Durchfall gehabt, sich übergeben oder Antibiotika genommen, welches die Wirkung beeinträchtigt (ist nicht bei jedem Antibiotika der Fall, bei Bedarf einfach den Arzt fragen).

Ich hoffe, dass ich euch wenigstens ein wenig die Angst nehmen konnte.

0
@ProFileR80

da muss man sich nicht sicher sein. lies die packungsbeilage. wenn gerade nicht zur Hand, die sind auch online verfügbar.

da steht dann auch drin, was Lanya richtig sagt.

0
@comedyla

ja da steht drinnen das man bis zum ersten zyklus warten soll also den ersten Monate warten soll, das erst nach 4 wochen die pille wirkt

0
@ProFileR80

Welche Pille nimmt sie denn? Und wann hat sie die erste Pille genommen? Dazu stehen in der Packungsbeilage meist auch unterschiedliche Informationen.

0
@ProFileR80

welche Pille ist es denn??

Na, dann stimmt das was in der Packungsbeilage steht. die Packungsbeilage ist die einzige seriöse quelle, da sie die rechtliche absicherung der Pharmaunternehmen darstellt.

0
@ProFileR80

Das habe ich zu der Pille gefunden:

Die erste Filmtablette sollte am ersten Tag der nächsten Monatsblutung (Menstruation) eingenommen werden. Wenn die erste Filmtablette am ersten Zyklustag eingenommen wird, beginnt der Empfängnisschutz mit dem ersten Einnahmetag und besteht auch während der 7-tägigen Pause. Die erste Filmtablette kann auch am 2.-5. Tag des Menstruationszyklus eingenommen werden, unabhängig davon, ob die Blutung aufgehört hat oder nicht. In diesem Fall müssen während der ersten 7 Einnahmetage zusätzliche mechanische Maßnahmen zur Empfängnisverhütung ergriffen werden. Wenn die Menstruation mehr als 5 Tage vorher eingesetzt hat, sollte die Frau angewiesen werden, ihre nächste Menstruation abzuwarten, bevor sie mit der Einnahme des Arzneimittels beginnt.

Schau am besten nochmal nach, vlt. hast du dich ja verlesen, ich musste am Anfang auch ewig suchen^^ Viel Glück.

1
@ProFileR80

dass die pille seit dem 1. Tag der einnahme (seit der allerersten Pille) gewirkt hat. alkohol beeinflusst die wirkung der pille auch nicht. ihr hättet auch volltrunken sex haben können.. solange sie nicht erbrochen hat, ist das für die wirkung egal.

0
@Lanya

Genau.

Achja, es gibt Unterschiedliche Meinungen über den Lusttropfen. Manche sagen, dass dieser IMMER Spermien enthält, andere sagen, dass keine enthalten sind, wenn der Mann nach dem letzten Urinieren nicht mehr gekommen ist. Da Urin und Spermien sich nicht sooo gut vertragen, glaube ich an die 2. Meinung. Dennoch sollte man sich nie darauf verlassen und immer verhüten.

Aber habt keine Sorge, selbst wenn im Lusttropfen Spermien enthalten waren, ist die Chance immer noch relativ gering, dass sie schwanger wird. Legt euch jetzt schlafen und habt keine Angst.

0
@Lanya

okay dankeschön :-) Ich bin schlafen :-)

Also brauch ich eigl keine angst haben ?

0
@ProFileR80

Nein, brauchst du nicht. DIe Wahrscheinlichkeit ist wirklich gering.

Schlaf gut und ruhig.

0

Kann ich bei Sex ohne Kondom, aber mit Pille schwanger werden?

Hi ich nehme die pille seit ca. 6 Tagen und die erste habe ich am ersten tag meiner regelblutung genommen also wirkt sie gleich. Ich hab heute aber sex mit meinem freund gehabt ohne kondom weil ich die pille habe und es spontan dazu gekommen ist. Kann ich jetzt schwanger werden? Nein oder? Und ich habe sie jeden tag regelmäßig eingenommen ! Lg

...zur Frage

Ab wann kann ich ohne Kondom Sex haben, wenn ich die Pille nehme?

Hey, ich gehe morgen zum ersten Mal zum Frauenarzt, da ich seit Freitag einen Freund habe und gerne die Pille nehmen würde. Also meine erste Frage ist, ob ich die Pille sicher bekomme, oder ob es auch sein kann, dass ich die einfach nicht bekomme. Und wenn ich sie bekommen sollte, ab wann könnte ich dann Sex ohne Kondom haben? (Ich hatte noch nie Sex) Weil am Sonntag treffe ich mich mit meinem Freund, und könnten wir dann schon miteinander schlafen, oder ist dass noch zu unsicher?

Liebe Grüße

Yolo2410

...zur Frage

Sex ohne Kondom(mit Pille)

Ich hatte mit meiner Freundin Sex ohne Kondom. Sie nimmt die Pille seit 2 Wochen, und ihr Frauenarzt sagt die Pille wirkt ab dem ersten, spätestens ab dem 7. Einnahmetag zuverlässig.

Trotzdem habe ich auf einmal Angst dass sie schwanger sein könnte.

Sind meine Sorgen berechtigt?

...zur Frage

Wie schnell wirkt Antibiotika?

ich nehme ganz normal die Pille. ich fing Montag gegen 15 Uhr an Antibiotika gegen eine Blasenentzündung und an diesem Tag hatte ich noch Sex mit meinem Freund ohne Kondom ( nehme ja die Pille ) jedoch gelang Kein Sperma in mich. ab wann wirkt das Antibiotikum bei der ersten Einnahme ? ich habe total Angst das die Pille nicht mehr gewirkt hat denn man kann ja auch mit dem ' lusttropfen' des Mannes schwanger werden . Bitte schnell antwourten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?