sex ohne kondom - direkt nach der Periode sex?

11 Antworten

  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause. Du kannst an jedem beliebigen Tag Sex haben und bist geschützt.
  • Ob, wann und wielange Blutungen auftreten, beeinflusst den Verhütungsschutz nicht. Du bist immer sicher geschützt, auch wenn keine Blutung auftritt, wenn sie sehr spät eintritt oder lange andauert.
  • Wichtig ist, dass die Einnahmepause keinesfalls länger als sieben Tage dauert. Du musst die nächste Packung unbedingt pünktlich am richtigen Tag beginnen, sonst ist der Verhütungsschutz verloren. Beginne die nächste Packung auch dann, wenn die Blutung noch andauert.

Hallo Brotistgut

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo Brotistgut ..

Die Frage habe ich mir auch oft stellen müssen. Na tausenden Antworten die mir aber alle leider nicht wirklich weiter geholfen haben, habe ich meinen Frauenarzt danach befragt. Er meinte wer die Pille über einen längeren Zeitraum immer genau der Anweisung nach einnimmt, das heißt das der Körper sich schon daran gewöhnt hat immer diese Hormonzufuhr zu bekommen, bei dem ist auch in der "Pillen freien Zeit" ein Schutz gewährleistet - müsste so glaube ich auch in deinem Beipackzettel deiner Pille stehen. Allerdings ist das immer mit Vorsicht zu genießen. Denn die Pille schützt ja -leider- auch nicht zu 100% .. das heißt ein Restrisiko ist sowieso immer gegeben. Ich würde einfach zusätzlich in der Pillen freien Zeit - wenn du dann unbedingt Sex haben willst- zusätzlich mit einem Kondom verhüten :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Lg twinki

Was möchtest Du wissen?