Sex ohne Gefühle (Freundschaft plus)?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Gefühle und Sex gehören für mich nicht zusammen. Ich hatte schon extrem guten Sex ohne Gefühle, während in Beziehungen eher Mittelmaß vorhanden war. Kommt halt auf die sexuelle Kompatibilität an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MovementRapide
19.06.2016, 11:17

Und du würdest extrem guten Sex ohne Liebe dem mittelmäßigen in Beziehungen vorziehen?

0
Kommentar von schokocrossie91
19.06.2016, 15:15

Das habe ich nicht gesagt. Beides kann man imo auch nicht vergleichen. Wenn ich keine Beziehung will, würde ich den Sex ohne Liebe vorziehen, andersrum wenn ich in einer Beziehung bin, kann ich auch mit mittelmäßigem Sex leben, weil Sex in einer Beziehung nicht alles ist.

0

Ich persönlich könnte es nicht. Ich wöllte nur Sex mit einer Person, mit der ich auch eine Beziehung führe.
Wenn es beide Parteien allerdings für richtig halten, ist dagegen nix einzuwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FreundschaftPlus kann eine Zeit lang sehr erfüllend sein, dürfte aber auf Dauer nichts sein. Irgendwann sehnt man sich wieder nach Liebe ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nie machen ! 

Für mich muss Liebe beim Sex vorhanden sein und dass hat man nur in einer festen Beziehung mit seinem richtigen Partner. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich persönlich wäre das nichts, wenn andere es aber so machen, wollen und Spaß daran haben find ich das vollkommen in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich selbst käme das nicht in Frage, weil da einfach meiner Meinung nach Gefühle dazu gehören.

Andere können das ohne Gefühle, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Aber bei "Freundschaft plus" wird einer von Beiden früher oder später Gefühle bekommen, dann wird es kompliziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Art Freundschaft ist heut eigentlich als normal anzusehen , auch wenn keiner es wirklich zugeben mag. Man nennt diese Art Beziehungen , ON OFF.. Also nach belieben wo keiner wirklich weis was er will.Und nach dem System , ich nutze meine ONOFF Bez solang ich Hoffnung habe , es kann was besseres kommen.Diese Hoffnung haben viel besonders lange..Wenn der Sex für dich ok ist , Du dich dabei wohl fühlst und dein denken für den anderen akzeptabel  ist , ist doch alles gut..Gefühle kann man nicht verbergen, die hat man oder nicht. Hat aber nichts mit liebe zu tun..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es für beide okay ist - kein Problem.

Erfahrungsgemäß funktioniert das aber nicht so, wenn man(n) und frau sich das gerne vorstellen. Das Problem ist, dass die meisten Frauen während dem Sex eine ungewollte Beziehung zu demjenigen aufbauen und sich letzlich doch verlieben und enttäuscht sind. Es gibt aber sicherlich Ausnahmeexemplare - wie überall.

Die Frage ist nur - macht der "mechanische Sex" denn dann wirklich so viel Spaß? Wenn man eine Person liebt, hat man einfach anderen, leidenschaftlicheren Sex. 

Um die Flaute zwischen zwei Beziehungen zu überbrücken mag es - insofern es wohl überlegt ist - aber durchaus reizvoll und auch sinnvoll sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
19.06.2016, 09:17

Ich würde widersprechen, dass Sex mit Liebe leidenschaftlicher ist. Meine Erfahrung ist andersrum.

0

Für mich käme das nicht in Frage, dann mache ich es mir lieber selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaft Plus ist an sich ganz gut, bloß meist verliebt sich ja doch einer von beiden ...ONS kann man in die Tonne hauen, das sollte es einem nicht wert sein ..also wie mans auch macht, ists halt verkehrt ;p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn beide das können, ist das eine tolle Sache.

Ich hatte sowas bereits mehrfach und es war jedes mal echt toll. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Liebe, keinen Sex. Auch wenn das heute vielleicht, altmodisch ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?