Sex ohne Einverständnis der Mutter?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt auf das Alter und das Land an!

In D & A wird man mit 14 sexualmündig, in CH erst mit 16.

Ab dann ist es einzig deine Entscheidung - egal was deine Eltern sagen.

Bis zur Sexualmündigkeit dürfen die Eltern den Sex aber auch verbieten. Sie dürfen in aber auch unterstützen. Ihre Entscheidung.

Vorher fragen muss man sie natürlich vor 14 bzw. 16 nicht. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetzlich ist Sex ab 14 legal. Deine Mutter musst da dann natürlich nicht mehr fragen und letztendlich entscheidest du selbst, wann du dich dazu bereit fühlst und wann du es tun möchtest. Ich habe noch nie gehört, dass jemand die Mutter davor um Erlaubnis gefragt hat :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
04.12.2015, 23:36

Gesetzlich ist Sex ab 14 legal

So ein Gesetz gibt es nicht. Jedenfalls in keinem deutschsprachigen Land.

0

14, aber erst ab 18 kann dir nicht mehr der Umgang mit bestimmten Leuten verboten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilsemmm000
03.12.2015, 20:44

ok danke

0
Kommentar von Libertinaer
10.12.2015, 16:41

aber erst ab 18 kann dir nicht mehr der Umgang mit bestimmten Leuten verboten werden.

Aber sozial wichtige Kontakte sind davon ausdrücklich ausgenommen. Die können nur verboten werden, wenn die Person eine Gefahr für das Kindeswohl darstellt.

Legaler wie legitimer Sex ist aber keine Gefahr im rechtlichern Sinn, sondern gehört zur Persönlichkeitsentwicklung.

Eltern können also via Umgangsrecht weder die Sexualmündigkeit, noch die Religionsmündigkeit (beides ab 14) umgehen. Es sei denn, der Freund wäre z.B. ein Krimineller (z.B: Drogendealer), bzw. im Fall der religiösen Umorientierung wenn der neue Imam ein salafistischer Hassprediger wäre.

0

BHs wenn du über 14 bist.würde ich aber trotzdem nicht machen weil Ärger gibt es auf jeden Fall XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ab 14 ist man sexuell vollmündig auserdem saft man es seiner Mutter ja auch nicht also ist's doch auch egal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: wer würde seine Mutter um Erlaubnis fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilsemmm000
03.12.2015, 20:43

ja ich bin erlich zu meiner mutter

0
Kommentar von lastunicorn007
03.12.2015, 22:15

man lügt ja nicht wenn man es nicht sagt...

0
Kommentar von xxDevin
04.12.2015, 17:26

Ich nicht 

0

Ich glaube niemand hat vorher die Mutter nach Erlaubnis gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilsemmm000
03.12.2015, 20:43

doch ich schon

0

ja ab 14 kannst du da machen was du willst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilsemmm000
03.12.2015, 20:45

ok danke

0

Dafuq did I just read...
Was geht es deine Mutter an, mit wem du dein Sexleben teilst? Oder erzählt dir deine Mom, von wem sie es sich neuerdings besorgen lässt?
Das ist doch deine Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sollte es so gar so machen ....  alles andere wäre krank :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilsemmm000
03.12.2015, 20:45

aber meine Mama will das nicht 😞

0

das musst du deine Mama schon fragen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?