Sex nur mit Kondom riskant?

8 Antworten

Wenn das letzte was du möchtest ein Kind ist, dann nimm doch einfach die Pille?! Ist nicht schlimm & tut nicht weh, nur denken muss du dran ;) Hab auch ne Freundin die nen Kondom benutzt hat & dann schwanger wurde! Also geh lieber auf Nummer sicher & lass dir die Pille verschreiben :) generell ist es besser, immer beides zu benutzen! :)

Dann hat sie aber Fehler mit dem Kondom gemacht. Anders kann man nicht schwanger werden. Und genau das kann bei der Pille auch passieren. Wenn sie sie nicht will, muss sie sie nicht nehmen!

2
@Gastantworter

Hat sie ja auch bzw der Freund! Aber in der "Hektik" kann das immer wieder passieren. Wenn du die Pille überhaupt nicht nehmen möchtest gibt es auch andere Verhütungsmittel wie die Spirale. Ist sogar noch besser als die Pille & du hast für 5 Jahre Ruhe! ;)

1

KONDOME

• Kondome sind theoretisch und technisch extrem sicher. Nur ganz wenige Kondome sind schadhaft.
  • Falls Kondome korrekt angewendet werden, dann sind sie ein sicheres Verhütungsmittel. Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering.
  • Kondome verursachen statistisch wesentlich mehr ungewollte Schwangerschaften je Akt als die Pille, denn bei Kondomen statistisch bedeutend mehr Anwendungsfehler als bei der Pille.
  • Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome zu verlassen. Da kann leider leicht mal etwas schiefgehen, vor allem, wenn man nicht sehr erfahren in der Anwendung und mit Sexualität im allgemeinen ist. Besser ist es, auf die Mikropille oder Gynefix zu setzen. Diese beiden Methoden sind in der praktischen Sicherheit weit überlegen.
  • Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.

GYNEFIX

• Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de
  • Das wäre die ideale Verhütungsmethode für Dich, wenn Du keine Pille willst.

Meine Freundin ist dadurch schwanger weil das Kondom gerissen ist also würd ich es dir nicht raten

für was die Pille nehmen wenn man trotzdem mit Kondom extra verhüten sollte?

hallo. ich saß gestern mit paar Freundinnen Zusammen, die alle die Pille nehmen da sie in einer Beziehung sind und logischerweise regelmäßig sex haben. alle sagten mir, dass sie trotzdem mit Kondom "Extra" verhüten obwohl sie die Pille nehmen. sorry, aber für was tut man sich dann den sch*iß eigentlich an? :D ob ich jetzt Kondom benutze und keine Pille einnehme oder Kondom benutze und die Pille einnehme, ist doch gar kein Unterschied außer natürlich dass diejenigen die die Pille nehmen, mit krassen Nebenwirkungen zu kämpfen haben. klar, wegen geschlechtskrankheiten verhütet man mit Kondom aber warum dann überhaupt die Pille ??

...zur Frage

Sie will kein Kondom, soll ich ihr zustimmen?

Meine Freundin will das ich beim sex kein Kondom verwende, sie will die Pille verwenden. Meine Frage lautet ob die Pille genauso schützt wie ein Kondom oder soll ich lieber doch ein Kondom verwenden auch wenn sie dagegen ist ?

...zur Frage

HIV-Virus.. kann man es überhaupt haben, wenn man nie sex ohne kondom hatte?

klingt vlt ein bisschen kindisch, aber ich nehme jetzt die pille (voher hab ich mit meinem freund mit kondom verhütet). und jetzt stellt sich die frage, ob wir trotzdem noch immer mit kondom verhüten sollen bzw. müssen. und ich frage mich, kann es überhaupt sein, dass er oder ich überhaupt infiziert sein könnten, obwohl wir noch nie sex ohne kondom hatten oder ähnliches.. (wir sind beide 16 falls das was zur sache tut) ;) danke für alle antworten

...zur Frage

es brennt mit kondom!

ich habe ein problem :S

wenn ich mit meinem freund schlafe und wir mit kondom verhüten brennt bei mir unten alles :S ich möchte gerne verhüten aber kann es nicht weil es so brennt ich nehme die pille! aber doppelte verhütung ist ja besser könnte mir jemand tipps geben?

...zur Frage

Sex während des Eisprungs Verhütung

Hey, ich wollte fragen wie das mit dem verhüten während den Fruchtbaren Tagen ist, meine Freundin nimmt die Pille ist diese Schutz genug oder sollten wir während des Eisprungs noch zusätzlich mit Kondom verhüten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?