Sex nach 7 Tagen Pillenpause?

6 Antworten

Hallo Midnightshine

Wenn du  die  Pille  regelmäßig  nimmst, nicht  erbrichst,  keinen Durchfall  hast   und  keine  Medikamente  nimmst  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  du  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hast (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) ,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  du  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen) , dann  bist  du  auch in  der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Du  bist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  du  richtig  reagierst und  eine Pille  nachnimmst,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.

Am ersten Tag der Periode gilt nur für die allererste Pille

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, du bist geschützt, aber ihr könnt natürlich ein Kondom verwenden, wenn du dir nicht ganz sicher bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Hallo,

Wieso solltest du in der pause aber damach nicjt geschützt sein?

Nimmst du sie korrekt und nichts beeinflusst diese (siehe beipackzettel) bist du durchgehend geschützt

LG pvris15

Ja, bist du.

Zusatztipp: Nimm die Pille durchgehend. Du sparst dir die lästige Sinnlosblutung und bist auch immer geschützt.

Midnightshine
Fragesteller

Hab ich schonmal... ich hatte meine Blutung dann 15 Tage :/