sex nach 7 pillen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo huuuaah

Spätestens nach der Einnahme von 7 Pillen beginnt der Schutz. Wenn man am ersten Tag der Periode mit der Einnahme beginnt dann wirkt sie sofort.

Gruß HobbyTfz

normal schon, wenn das da so steht. ich hätte aber vorsichtshalber trotzdem noch ein paar tage länger gewartet mit dem gv.

warum hattet ihr sex ohne kondom? haben eure eltern euch denn überhaupt nichts beigebracht? eigentlich müsste verdienterweise die pille nicht wirken, wird so wohl aber bereits.

lucbuc 01.08.2013, 10:17

Warum sollten sie keinen Sex ohne Kondom haben? Genau dazu ist die Pille doch da. Nicht, um mit jedem Kerl der einem über den Weg läuft zu vögeln, sondern um in einer Partnerschaft, in der man sich gegenseitig kennt (und weiß dass der Andere keine Krankheiten hat) zu verhüten.

0
floppydisk 01.08.2013, 10:37
@lucbuc

du hast also im biologieunterricht gefehlt und nie mit deinen eltern über sowas geredet. glückwunsch!

0
lucbuc 01.08.2013, 10:41
@floppydisk

Wer keine Ahnung hat sollte gelegentlich die Klappe halten... Was meinst du denn wozu es die Pille gibt? Und meinst du im Ernst, dass jeder, der eine Beziehung führt und die Pille nimmt zusätzlich mit Kondomen verhütet? Sicher nicht.

Die Pille hat einen Pearl-Index von 0,2-2, das Kondom einen von 0,2-12. Da liegt die Pille also deutlich besser und ist außerdem eine der sichersten Vehütungsmethoden.

Falls du mir nicht glaubst (wovon ich ausgehe), darfst du gerne selbst hier nachlesen: http://www.proverhuetung.de/content/view/23/78/

0
lucbuc 01.08.2013, 10:50
@floppydisk

Übrigens ist meine Mutter Reproduktionsbiologin und wenn wir über irgendetwas gesprochen haben, dann ist es Wirksamkeit und Wirkungsweise der Pille. Aber das nur nebenbei.

0
floppydisk 01.08.2013, 10:52
@lucbuc

und das ist jetzt also ein grund, nicht auf nummer sicher zu gehen und "doppelt" zu verhüten?

bei mir haben 3 kollegen kinder, weil sie auf die pille vertraut haben, auf so ein kleines balg kann ich mit 27 gut und gerne verzichten.

0
comedyla 01.08.2013, 11:01
@floppydisk

Ignorier den floppydisk einfach :-) der hat ganz andere Probleme :-D

1
lucbuc 01.08.2013, 11:02
@floppydisk

Tja, dann haben deren Freundinnen ihre Pillen wohl nicht sehr regelmäßig genommen. Oder einfach ignoriert, dass andere Medikamente die Wirkung beeinträchtigen können.

Du kannst ja machen was du willst, aber andere (vermutlich verantwortungsvollere) Menschen zu verurteilen steht dir nicht zu.

0
lucbuc 01.08.2013, 11:34
@floppydisk

Du warst doch derjenige der meinte ich hätte nie mit meinen Eltern darüber gesprochen ;)

0

Die sollte mittlerweile wirken ;)

Was möchtest Du wissen?