Sex nach 4 Tagen Pille?

5 Antworten

Es empfiehlt sich, vor Beginn der Einnahme eines Medikaments die Packungsbeilage zu lesen. Da du dies offensichtlich nicht getan hast, hast du nun falsch gehandelt und es besteht durchaus die Gefahr einer Schwangerschaft. Besorge dir so schnell wie möglich in der nächsten Apotheke, die Notdienst hat, die Pille danach. Damit kann ein drohender Eisprung noch aufgehalten werden, so dass keine Schwangerschaft entsteht. Schnelles Handeln ist jetzt gefragt!

Und lies um Himmels Willen wenigstens die Packungsbelage der Pille danach, bevor du sie nimmst... nicht dass da auch wieder ein Fehler auftritt!

Mein gott, ich habe die Packungsbeilage gelesen und war mir der Risiken durchaus bewusst. Aber es ist einfach passiert. Ich bin ein Idiot und mach mir selber Vorwürfe danke trozdem 

0
@maymaydu

Dann frage ich mich aber ernsthaft, warum du hier diese Frage noch stellst, wenn du doch sowieso schon Bescheid weißt.

2
@putzfee1

Ganz ehrlich. Ich finde die Packungsbeilage teilweise recht unverständlich. Außerdem gibt es dort keine direkten Lösungsvorschläge was man dann machen soll außer halten sie Rücksprache mit ihrem Frauenarzt. 

 Ich hab mir jetzt die Pille danach besorgt. Diesmal lese ich die Packungsbeilage dreimal :) 

0
@maymaydu

Das hättest du mal lieber machen sollen. Dann wäre deine aktuelle Frage jetzt überflüssig.

0

Du hast zu Recht Angst,  denn du hast dich nicht an die Anweisungen der Packungsbeilage gehalten.

Warum eigentlich nicht?

Du haettest in den ersten 7 Tagen der Einnahme zusaetzlich verhüten müssen.

Also geh jetzt sofort, noch heute(!) in die Apotheke und besorge dir die "Pille danach". Dein Freund zahlt die Haelfte.

Allerdings macht dir die "Pille danach" den Schutz der normalen Pille kaputt - bitte lies jetzt wenigstens die Packungsbeilage der "Pille danach" und verhüte dann so lange zusaetzlich, bis die Packunng deiner normalen Pille (die du weiternehmen musst) leer ist.

Und mach außerdem 19 Tage nach dem ungeschützten GV einen Schwangerschaftstest.

Ich weiß. Ich hatte auch mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen, doch es ist einfach passiert. Hört sich ziemlich naiv an. egal, ich kann jetzt ja sowieso mehr dran ändern

Trotzdem danke für die Hilfe 

Muss die pille danach nicht eigentlich noch verschrieben werden? Oder kann ich mir die einfach so holen? 

0
@maymaydu

Die Pille danach gibt es schon eine ganze Weile ohne Rezept... leider.

1

Hallo maymaydu

Nur wenn man am ersten Tag der Periode mit der Pille beginnt ist man sofort geschützt. Nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann beginnt der Schutz erst nachdem man die 7. Pille genommen hat. Bei der Pille Qlaira ab der 9. Pille.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen: ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der nachfolgenden Blutung 7 bzw. 9 Tage regelmäßig genommen hat.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Frage zu Minipille mehrere Tage nicht genommen?

Ich hatte eine OP vor kurzem. Meine letzte Periode war im Sommer. Ich nehme die Minipille Chalant (durchgehend) Am Montag war ich beim FA und er gab mir ein neues Rezept. Dann hatte ich seitdem eine Grippe und habe die Pille jetzt 4 Tage nicht genommen. Muss ich jetzt wieder auf meine Periode warten oder kann ich sofort wieder mit der Einnahme beginnen?

...zur Frage

Wie funktionieren Pille und Verhütungspflaster?

Wie verhält sich das mit den Fruchtbaren Tagen während der Einnahme von der Pille oder Dem vrrhütungspflaster? Besteht da trotzdem die möglichkeit schwanger zu werden?

...zur Frage

Kann man trotz einnahme der 21 tage pille während der Periode schwanger werden ?

...zur Frage

Zur Einnahme der Pille?

Ich habe vor drei Tagen das allerste mal die Pille genommen, weil ich der Meinung war, dass es mein erster Perioden Tag war. Jetzt jedoch kam die darauffolgenden tage nichts mehr und ich habe jetzt angst das ich die Pille falsch einnehme. oder bleibt die Periode nach der einnahme aus weil die in den 7 tagen kommt wo man die Pille nicht nimmt.

...zur Frage

ersteinnahme pille ohne periode

vor ein par tagen hab ich mit der einnahme der pille ein par tage nach der regel begonnen. muss ich jetzt 24 pillen nehmen oder erst bei der pille anfangen, bei welcher ich jetzt wàre wenn ich sie am ersten tag der regel genommen hàtte?bitte antwortet

...zur Frage

letzte minipille ein tag davor genommen , schwanger?

Ich habe gestern die letzte minipille genommen bevor Ich meine Periode bekommen sollte, also heute hatte sie kommen sollen ist sie aber nicht. Also Hab ich heute mit meinem Freund geschlafen und Hab heute keine pille mehr genommen. Kann es sein das Ich Jetzt schwanger bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?