Sex mit Prostituierte Aids-Gefahr?
Ich hatte Sex mit einer Prostituierten (Mit Kondom in die Vagina und ohne Kondom in den Mund) besteht die Gefahr auf HIV ?
11 Antworten
Nur weil Menschen Sex gegen Geld anbieten, haben sie nicht "automatisch" Geschlechtskrankenheiten oder HIV.
Ich behaupte jetzt einfach mal, daß sich "Professionelle" meistens wesentlich besser vor diesen Krankheiten schützen als "Normalos", die untereinander Sex haben und meistens zu glauben scheinen, daß ihnen "sowas" ja gar nicht passieren kann. (Ich kenne keine Statistiken oder sonstwas.) Natürlich gibt es auf "beiden Seiten" auch immer Ausnahmen.
Wegen Ansteckungsrisiko von HIV, guck mal z.B. da: https://www.aidshilfe.de/hiv-uebertragung

Zunächst einmal solltest Du nicht davon ausgehen, dass alle Prostituierten mit irgendwelchen Krankheiten infiziert sind! Die Profis achten meist mehr auf ihre (und damit Deine) Gesundheit, als die Discobekanntschaft vom letzten Wochenende!
Das Risiko sich beim Oralverkehr mit HIV anzustecken, sieht selbst die deutsche Aidshilfe als vernachlässigbar: https://www.aidshilfe.de/safer-sex-oralverkehr
HIV ist auch keine hochansteckende Krankheit, die man sich über eine flüchtige Berührung holen kann. Selbst Zungenküsse sind absolut unverdächtig! Sich beim Verkehr mit Kondom anzustecken ist daher praktisch ausgeschlossen. Selbst beim völlig ungeschützten Verkehr mit einer infizierten Person liegt das Ansteckungsrisiko für den Mann bei ca. 0.05% - also 1:2000:
https://gesundheit.naanoo.de/krankheiten/hiv
Viel wahrscheinlicher ist die Übertragung von Spaß, Lust und unvergesslichen Erlebnissen - vor allem, wenn Du in der richtigen Location warst und Deine Begegnung nicht auf dem Straßenstrich oder einem Laufhaus stattgefunden hat... .
Wir sehen uns im Puff!
R. Fahren
Prostituierte (also die wirklich arbeiten und nicht auf der Straße rumstehen) müssen regelmäßig zum Gesundheitsamt zur Überprüfung auf Geschlechtskrankheiten.