Wie zuverlässig ist die Pille und wie verhütet ihr?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille ist so zuverlässig wie die Frau es ist, die sie einnimmt ;)

Heisst im Klartext:

  • Wenn du sie vergisst: zusätzlich mit Kondom verhüten in dem Monat
  • Wenn du Medikamente nehmen musst, die sich nicht mit deiner Pillensorte vertragen: zusätzlich mit Kondom verhüten in dem Monat
  • wenn du dich übergibst oder Durchfall hast: zusätzlich mit Kondom verhüten in dem Monat ...

Die Pille ist SEHR zuverlässig ... wenn man sie verlässlich nimmt und bei ausfällen zusätzlich verhütet ;)

Schludert man mit der Pille rum, ist sie halt auch nicht sicher ...

meine mam nam auch die pille und habe trotzdem einen bruder :) ;DD

also es gibt immer eine chance :P

1
@Mikel18

Dann hat vielleicht auch deine Mam mal eine Pille vergessen, mal zu spät genommen, mal Antibiotika genommen oder Paracetamol, Durchfall gehabt oder sich übergeben ;)

1

Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel. Die Unsicherheit der Pille entsteht durch Einnahmefehler.

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

wenn du die pille eine zeit lang genommen hast (also nicht gleich vom ersten tag an, wie es in der packungsbeilage steht) und du sie ordnungsgemäß und regelmäßg einnimmst, ist der schutz eigentlich gewährleistet, allerdings solltet ihr, die erste zeit zustätzlich noch mit kondom verhüten, damit ihr wirklich sicher seit.

welche kondome von durex sind am besten?

welche kondome von durex sind am besten? wenn man das erste mal hat und nur mit kondom verhütet und auf keinen fall schwanger werden darf

...zur Frage

sex? auch ohne die pille?

Wenn ich mit meinem freund schlafe und die pille nicht nehme, aber wir kondom benutzen würden, wie hoch wär die chance dass ich schwanger werden könnte ? :o

...zur Frage

für was die Pille nehmen wenn man trotzdem mit Kondom extra verhüten sollte?

hallo. ich saß gestern mit paar Freundinnen Zusammen, die alle die Pille nehmen da sie in einer Beziehung sind und logischerweise regelmäßig sex haben. alle sagten mir, dass sie trotzdem mit Kondom "Extra" verhüten obwohl sie die Pille nehmen. sorry, aber für was tut man sich dann den sch*iß eigentlich an? :D ob ich jetzt Kondom benutze und keine Pille einnehme oder Kondom benutze und die Pille einnehme, ist doch gar kein Unterschied außer natürlich dass diejenigen die die Pille nehmen, mit krassen Nebenwirkungen zu kämpfen haben. klar, wegen geschlechtskrankheiten verhütet man mit Kondom aber warum dann überhaupt die Pille ??

...zur Frage

Schwanger trotz pille und kondom- kann das sein?

Ich hatte vor 1 monat GV und hätte 1 tag später meine tage bekomm solln, hab ich aber nicht ( ich nehm die pille) dazu muss ich sagen wir haben mit kondom verhütet. Jetzt hätte ich wieder meine tage bekomm solln aber sie sind wieder ausgeblieben was soll ich jetzt tun ist das normal oder soll ich ein schwangerschaftstest machen?

...zur Frage

Sex ohne Kondom(mit Pille)

Ich hatte mit meiner Freundin Sex ohne Kondom. Sie nimmt die Pille seit 2 Wochen, und ihr Frauenarzt sagt die Pille wirkt ab dem ersten, spätestens ab dem 7. Einnahmetag zuverlässig.

Trotzdem habe ich auf einmal Angst dass sie schwanger sein könnte.

Sind meine Sorgen berechtigt?

...zur Frage

Kann eine Frau, wenn sie die Pille nimmt, aber auf Kondom verzichtet, schwanger werden?

Wenn ein Mann ohne Kondom Sex mit einer Frau hat, kann sie danach schwanger werden, auch wenn sie die Pille nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?