Ist Sex 12 Tage nach Ersteinnahme der Pille möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo cinderella1207

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage. Bei keiner Pille muss man 12 Tage warten

Liebe Grüße HobbyTfz

Meine Frauenärztin sagt ich soll 14 Tage warten, bis ich mit meinem Freund schlafen kann

Nach dieser falschen Aussage würde ich die Frauenärztin wechseln!

Halte dich an die Packungsbeilage.

Deine FÄ hat dir eine falsche Auskunft gegeben. In Zukunft solltest du dich an die Informationen in der Packungsbeilage halten und dort stehen eindeutig sieben Tage (außer du nimmst die Qlaira, dann sind es neun).

In Zukunft solltest du dein Unwissen und deine Überheblichkeit zurückschrauben.

0

Ich hab die Pille nicht direkt nach meiner Periode eingenommen. Liegt dann die Dauer auch bei 7 Tagen?

0

Sag mir bitte, was an meiner Information falsch ist und beleg es doch bitte auch. Bin ja mal gespannt.

1

Auch dann liegt die Dauer bei sieben Tagen.

1

Was möchtest Du wissen?