Sex mit Partner - er verschwieg mir HIV-positiv!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du ihm schon vorher nicht glauben konntest, kannst du es hinterher vielleicht auch nicht. 

Ich meine, vielleicht war die SMS nur ne Verarsche und er will dich ärgern. 

Wer verschweigt denn eine HIv Infektion und gesteht es hinterher? Damit hat er sich selber vor Gericht schuldig gesprochen, sollte er dich wirklich mit HIV infiziert haben. Wer ist denn so dumm?

Klingt irgendwie nicht sehr glaubwürdig.

Aber um dir die Angst zu nehmen, geh einfach mal zum Gesundheitsamt und lass dort einen Test machen. Der Test ist kostenlos und anonym.

Allerdings musst du  12 Wochen warten nach dem letzten Sex. Denn erst dann ist ein test wirklich aussagekräftig.

Ansonsten mach dich erstmal nicht verrückt.  Das klingt alles irgendwie nicht glaubwürdig und eher nach einer Verarsche. 

Auf keinen Fall sollte gewartet werden.

0
@Haglaz

Dir ist schon klar, dass ein HIV Test erst nach ca. 12 Wochen ein sicheres Ergebnis liefern kann? 

2

Sofort!!! zum Arzt. Innerhalb der nächsten 2 Tage nach dem Kontakt wird glaube ich immer gesagt (Google oder (noch viel besser und sicherer) den Arzt(Gesundheitsamt/Beratungshotline der Aidshilfe anrufen und mal fragen, was man machen soll).

Man kann sich Medikamente gegen HIV geben lassen (wird auch beraten), wenn man denkt, einen Risikokontakt gehabt zu haben. Dadurch kann es sein, dass man gar nicht erst positiv wird, weil die Medikamente das Virus vorher wieder eindämmen und man dann negativ bleibt.
Wenn es dafür schon zu spät ist.....die 3 Monate Inkubationszeit (heißt das bei HIV auch so?) abwarten und dann ab zum Test würd ich sagen. 3 Monate (oder bei dem anderen Verfahren etwas kürzer, googel mal) sind nötig, damit das Virus sich ausreichend vermehrenZusätzlich würde ich zur Polizei gehen und mich von denen beraten lassen. Es ist, soweit ich weiß, strafbar, wenn man weiß, dass man HIV positiv ist, es dem Sexualpartner verschweigt, ihn belügt oder auch noch ungeschützten Sex hat! Das ist das Allerletzte und ich würd dem Kerl an deiner Stelle den Hals umdrehen wollen. Zumindest Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Vielleicht verpasst du ihm so einen Denkzettel und du kannst verhindern, dass er bei anderen das Gleiche macht!

Zurück zum Test.....das Gesundheitsamt bietet kostenlos&anonym welche an. Beraten wirst du dort auch. Ansonsten kannst du zu (d)einem Dermatologen gehen oder auch zu deinem Hausarzt. Oder zur Aidshilfe. Überall werden Tests angeboten, man wird beraten, informiert und bekommt bestmögliche Hilfestellung geboten.

Ich habe außerdem gelesen, dass ein Leben mit HIV heute gar nicht mal mehr bedeutet, dass man stirbt oder sonstwas. Die Medikamente, die es heute gibt, können das Virus häufig so weit eindämmen, dass es teilweise nicht einmal mehr nachgewiesen werden kann. Je früher eine Infektion erkannt wird, desto besser für dich. Denn dann ist es meist möglich, ein ganz normales Leben zu führen. Mit guter Lebensqualität und guter Lebenserwartung. Es gibt sogar extra solche Partnerbörsen für Leute, die HIV positiv sind. Also nur, weil du dann positiv bist, musst du noch lange kein Aids bekommen und sterben oder so. ^^

Wie andere bereits gesagt haben würde ich unbedingt einen Test machen! Leider kann man erst nach 3 Monaten def ausschliessen, dass man sich infiziert hat. Geh bitte zur Polizei! Du sagst zwar, dass der Typ dein Kumpel ist, aber er hat dir absichtlich verschwiegen das er eine UNHEILBARE Geschlechtskrankheit hat und auch noch vorgeschlagen auf das Kondom zu verzichten. Er wird das sehr wahrscheinlich wieder machen wenn es keine Konsequenzen hat!

Gut dann eben ein Virus das durch ungeschützen Geschlechtsverkehr übertragen werden kann.

1

Ist so eine HIV Ansteckung möglich?

Ich hab letztens bei einer Freundin übernachtet die  HIV Positiv ist, allerdings nicht in behandlung, ich hatte mit ihr keinen Sex, als ich am nächsten Morgen aufstand und aufs Wc ging hatte ich auf der Unterseite der Eichel Blut, (ich war auch schon beim Arzt und der meinte ich habe nichts).

Als ich am selben Tag daraufhin auf'n heimweg war habe ich sie per Handy gefragt von wo das herkomt ich dachte mir sie hat es mir untergejubelt weil sie belustigt war und sofort den kontakt abgebrochen hat ( seltsam ). Noch am selben Tag,nach den Telefonat, habe ich masturbiert und bin erst am nächten Tag am Abend duschen gewesen,meine Frage ist jetzt was mir mein Arzt letztens gesagt hat,er meinte es würde eine Infektion erst geben wenn ich Mirkorisse auf der eichel habe die  man nicht sieht und es müsste noch dazu eine Reibung enstehen,und meine Frage ist jetz ob durch das Masturbieren ( Reibung ) und die Mikrorisse wenn ich welche habe... Und ich erst am nächsten Abend duschen war ich mich so mit HIV angesteckt haben könnte..

...zur Frage

Sex ohne Kondom? mache mir gedanken

Wie gesagt hatte sex ohne Kondom.

habe aber meinen Partner gefragt ob er AIDS hat und er hatte gesagt das er aufkeinenfall AIDS hat oder andere Krankheiten. seine bedenken sind nur das ich schwanger werde.

Muss ich mir trotzdem gedanken machen, wegen beidem ?

...zur Frage

Frage zu STD (STI)! Habe Angst

Hallo Community!

Also ich hatte vor ein paar Monaten Sex, ungeschützt (ohne zu kommen). Bin männlich. Das war das einzige Mal ohne Kondom.

Ich habe einen HIV und Syphilis Test gemacht, beide negativ!

Ich mache mir mega Angst, weil ich gelesen habe, dass STD ohne Symptome verlaufen können. Gonnorhoe, Chlamydien und alle anderen die es da gibt.

Soll ich mich auf alle STD untersuchen lassen, die es gibt? Mich jagt das jetzt schon immer wieder. Mal kommen die Gedanken, dann gehen sie wieder.

Danke :(

...zur Frage

Kann man HIV bekommen durch oralsex?

Steckt man sich bei ungeschützten oral sex beim mann an wenn er nicht ejakuliert? Wie sieht es aus mit Parodontose Wunden im mund Bereich? Wie gesagt ohne Ejakulation. Danke

...zur Frage

Testen lassen HIV?

Also ich hatte letzte woche eine schwule erfahrung gemacht mit einem typen in der nachbarschaft ohne kondom (ja ich weiß man kann sich schützen) wir hatten anal und oral sex sowie küssen, er hat mir gesagt er wäre vor 2 wochen negativ getesten worden,jetzt habe ich aber ein mulmiges gefühl weil ich leider gegoogelt habe und sofort das thema hiv und aids zum vorschein kam,jetz weiß ich nicht ob ich wegen nur 1 mal ungeschützten sex mich testen lassen soll oder nicht? ich will mich eigentlich nicht testen lassen weil ich ihm vertraue und habe noch keine symptome vom hiv oder andere krankheiten aber ich kann es mit meinem gewissen nicht vereinbaren wenn ich zb nach 4 jahren oder so zufällig erfahre das ich mich doch angesteckt hätte oder sonstiges...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?