Sex mit Liebe gleichsetzen - warum und warum nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du hast recht, bin vollkommen deiner Meinung. Aber Männer denken nicht wie uns Frauen. Die können sehr wohl Sex und Liebe trennen. Deswegen gibt es auch Freundschaftsplus, Männer brauchen heutzutage irgendwie keine "Beziehung". Die können einfach ihren Spaß haben ohne sich binden zu wollen.

Wenn ich mit jemanden schlafe, muss ich natürlich diesen Mensch lieben und ihn vertrauen können. Ansonsten könnte man mit jeden X-beliebigen Typen schlafen, das ist ja total schlampig und billig.

Das ist doch eine Sache der Persönlichen Sicht. Wenn du das so siehst, dann ist das in Ordnung und dann solltest du dir da von niemandem hereinreden lassen. Für mich ist Sex und Liebe beispielsweise nicht gleichgesetzt. Ich hätte kein Problem damit meinen Partner zu 'teilen' für einen Dreier etc.

Wenn das ganzer allerdings heimlich von statten gehen würde dann wäre es etwas anderes. Lügen ist halt immernoch ein Vertrauensbruch und wenn ich in einer Partnerschaft bin dann muss ich dem Gegenüber Vertrauen können. Ohne es mit mir ab zu sprechen oder meine Meinung ernst zu nehmen mit einer anderen Person intim zu werden wäre dann ziemlich schlimm.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Dein Profilname sagt doch schon genug ;-) Obwohl es doch noch zwiespaltig ist.Wann haben sich Frauen wie du denn von alten Doktrien verabschiedet?

Wir leben lange nicht mehr in der Zeit, in der kirchliche Moralvorschriften und sonstige Frauen das Leben sinngemäß schwer machten! Was wurde damals den Frauen so alles eingeredet?

Es scheint bei manchen Frauen noch einiges von dem eingeredeten Zeugs hängen geblieben sein. Oberflächlich betrachtet sind Frauen meist das, was sie sein wollen, wie sie gesehen werden wollen. Angepasst, vereinfacht ausgesagt.

Lässt man Frauen das Gefühl, nie beobachtet zu werden, also wenn sie die Sicherheiten hätten die sie für manches benötigen, man würde es nicht für möglich halten, was Frau dann so spielend leicht könnte.

Was soll eigentlich der Käse mit Wortbedeutungen? Liebe, Sex, Gott und die Welt sind nichts weiter als simple Worte, mehr nicht!
Manche Leute interpretieren in solch leere Worte zu gerne ihre jeweilige Sichtweise hinein. Kollegiales denken.

Tja wie in kirchlichen Dingen üblich, sind Leute mit gewisser Sichtweise in Ordnung, die mit anderer Sichtweise nicht.

Sex und Liebe ist genau genommen ähnlich Kartoffeln und Nudeln beim Essen. Wieso soll eines davon schlecht sein, eines davon gut? Es sind nur Worte und Betrachtungsweisen der Worte.

Sex wäre genau genommen nur zum schwanger werden nötig, sonst eigentlich nicht. Liebe ist eigentlich zu gar nichts nötig, das sind nur eingeredete Dinge um gewissen Anforderungen aus gewissen Zeiten zu genügen.

Warum verzichten also nicht einfach Frauen auf Sex, solange sie nicht schwanger werden wollen? Wäre doch sooo einfach.
Wieso erziehen Frauen ihre Kinder immer noch nach alter Tradition, mit weitergabe all diesen moralischen Definitionen, Einengungen weiblicher Entwicklungen usw, wegen alter Moralvorstellungen?

Wenn ich daran denke, was Mutter mir alles freizügiger gestattete und meiner Schwester verboten hatte, braucht mir eine Frau keine Moralprediken zu halten und solche Fragen wie deine hier sehe ich überflüssig weil nur in gewisses System passend, also angepasste Sichtweise.

Ein Profilname ist auch nur ein WORT 😉

Ich sehe das genau wie du: Man sollte in einer schon etwas andauernden Beziehung sein, bevor man Sex hat. Ich bin 16 Jahre alt und ich kann nur den Kopf schütteln über meine Gleichaltrigen. Die meisten (nicht alle!) hüpfen einfach so mal in die Kiste, sie beginnen Beziehungen deswegen und beenden sie, wenn es ihnen nicht gefallen hat. Ich bin Single und will es auch bleiben, bis ich die richtige für mich finde. Irgendwann kommt schonmal der Moment, wo man zusammenfindet. Und wenn man sich nach einigen Monaten Beziehung richtig kennt und einander ohne Hintergedanken vertrauen kann... dann kann man mal über Sex nachdenken. One-Night-Stands sind reiner Blödsinn.

Sex hat erstmal mit Liebe (teilweise) zu tun. Beim Sex verliebt man sich in einander. Andererseits liebt man jemanden erst nach etwa 8 Monaten, in der man sich körperlich austauscht.

Du bist nicht die einzige Frau, die so denkt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Frauen nicht nur fühlen, sondern dazu auch noch drüber nachdenken. D.h. ihr beachtet die emotionalen Konsequenzen eher.

Das Problem ist jedoch du erfährst erst wenn du deine verletzliche Seite zeigst, ob du verliebt bist. Dabei, kannst du nur schwer dein gegenüber einschätzen und wirst bloss enttäuscht. Sex bedeutet nicht (gleich) Liebe, es bedeutet erstmal Körperkontakt.