sex mit freund, eltern es erzählen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

  • Ich finde schon, dass man mit seinen Eltern über Partnerschaften sprechen sollte.
  • Auch finde ich des gut, wenn man mit ihnen über Verhütung und Sexualität offen sprechen kann. Wenn man ein vertrauensvolles Verhältnis zu seinen Eltern hat, dann kann das in vielen Situationen eine große Hilfe sein.
  • Natürlich bedeutet das nicht, dass Du intime Details offenbaren musst. Aber ob ihr es miteinander macht, wie du verhütest und wer Dein Freund ist, sollten sie schon wissen.

Wenn du es deinen Eltern nicht sagen möchtest, musst du es nicht. Dein Intimleben geht sie nichts an (außer es gibt schwere Probleme, dann solltest du jedenfalls mit ihnen darüber sprechen). Wenn du deinen Eltern vertraust und du möchtest, dass sie darüber wissen und dich vielleicht so besser einschätzen und ein besseres Bild von dir haben, kannst du mit ihnen reden. Es ist dir total überlassen.

lg, hanspeterbrot :)

Dass du eine Beziehung führst, sollten deine Eltern schon wissen. Meiner Meinung nach würde ich ihnen aber keinesfalls Details über meine Intimsphäre Preis geben. Falls du die Pille noch nicht nimmst, kannst du ihnen zumindest eine kleine Erkenntnis liefern indem du deine Mutter bittest einen Termin beim Frauenarzt zu vereinbaren um dir die Pille verschreiben zu lassen. So wusste meine Mutter zumindest was Sache ist und war auch beruhigter, da sie dann auch wusste, dass ich verhüte und verantwortungsbewusst mit dem Thema bin.

Keine Ahnung, ich bin damals nicht zu meinen Eltern gerannt, um zu verkünden, dass ich jetzt auch schon Sex hatte. ^^ Musst du selber wissen, ob das für dich wichtig ist bzw., ob das wirklich nötig ist.

Wenn du willst dann mach es, wenn nicht? dann nicht.

Ich hatte es nur meiner Mutter erzählt, sie fand es sehr schön, dass ich mich ihr da anvertraue. Es kommt auch immer auf die Beziehung gegenüber deiner eltern an :)

Deine Eltern geht das nichts an. i kannst das erzählen, musst du aber nicht.

Wenn sie wissen, dass du einen Freund hast, kannst du die Details getrost deren Fantasie überlassen...

Ich würde nichts sagen. Dein Sexleben geht niemanden etwas an. Und sie wissen es eh, dass du nicht nur Händchen hälst.

mein sohn hat mir in deinem alter mal die frage gestellt, wie ich reagieren würde, wenn er mir das erzählen sollte. meine antwort lautete: "mit oder ohne - bei ohne, knall ich dir eine".

wichtiger als es deinen eltern zu erzählen, ist einfach, daß ihr ausreichend verhütet. eltern müssen nicht alles haarklein wissen, vermuten reicht schon.

Nein ich denke wenn sie nicht fragen dann solltest du es nicht erzählen wieso auch die erzählen ja auch nicht ob sie noch sex haben :D aber wenn du zb die pille oder sowas brauchst solltes du schon mit deinen eltern reden.. und dann können sie sich das ja auch denken :-)!

Hi

kommt drauf an ob deine Eltern von eurer Beziehung wissen. Ich würds meiner Mum erzählen.

also meiner meinung nach geht die das überhaupt nichts an

das geht deinen eltern eig nix an aber wenn du wilsch kansch es ja

Du solltest mal mit deinen Eltern über die Pille sprechen, fass noch nicht geschehen.

Ich wäre als vater gekränkt das meine Tochter auch zu den früh herumvögelnden leuten gehört...

Also würde ich es garnicht wissen wollen

Was möchtest Du wissen?