Sex mit dem Partner vor der Ehe

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist eine Zeitehe. Laß dich nicht drauf ein. Man macht einen Ehevertag auf Zeit, das Mädchen bekommt dafür einen Betrag od. ein Geschenk. Sie muß damit natürlich einverstanden sein, was ich mir nicht immer so vorstellen kann. Das ist dann im Islam legal. Es sind aber oft arme Väter die aus Not ihre Töchter in eine Zeitehe drängen.od. zwingen und die die "Schokolade" bzw. dafür Geld kassieren. Die werden das nicht alle freiwillig wollen, zumal die oft erst so um die 9 Jahre alt sind. Wie der Satz heißt? Keine Ahnung, gehört wahrscheilich zum Procedere des Vertrags. .Nach Ablauf der vorher festgelegten Frist ist die Ehe automatisch geschieden, falls man da überhaupt von Ehe reden kann.

Der müsste lauten: "Keuschheit vor der Ehe ist überbewertet". Im Ernst. Wenn sich jeder dran halten würde, wären nicht so viele mit 12 oder nicht noch mehr mit 16 schwanger.

Na ja... Letztendlich ist es deine eigene Entscheidung, ob du vor der Heirat rummachen möchtest oder nicht. Da kann dir keiner mit irgendeinem Satz reinreden.

Salam,

was der Mann meint, scheint tatsächlich eine Zeitehe zu sein, also, einer bietet die Ehe an, der andere nimmt sie an, und dann bekommt die Frau ihre Brautgabe. Genau wie eine richtige Hochzeit.

Aber die Zeitehe ist islamisch sehr umstritten und so weit ich weiß quasi nur von Schiiten erlaubt. Im Islam ist zwar eine Scheidung erlaubt, aber wird nicht als gut oder erstrebenswert angesehen. Als das von Gott am meisten gehasste der erlaubten Dinge. Wie kann dann eine Ehe gut geheißen werden, die schon von Anfang an auf Trennung ausgelegt ist?

Ich will kein Sex ich bin 14 und will selbstverständlich erst nach Der ehe.

Lieber Fadi, solltest du das Glück haben und eine Frau finden, mit der du ein Leben lang zusammenbleiben wirst, so wird eure Ehe unter keinem guten Stern stehen. Denn ohne Sex auch keine Kinder und wenn du mit dem Sex bis nach der Ehe wartest, könnte es sein, dass du das Teil zwischen deinen Beinen höchstens zum Zielpinkeln brauchen wirst.

Nimm dir deshalb nichts vor, was weltfremd und lebensfeindlich ist. Dazu gehören Sex erst nach der Ehe aber auch kein Sex vor der Ehe. Für beides gibt es keinen vernünftigen Grund.

PS: Mädchen mit Schokolade beschenken zu wollen, damit sie mit dir Sex haben, könnte schwer ins Auge gehen - im wahrsten Sinne des Wortes. Da gibt es auch keinen Zauberspruch, der sie dir gewogen machen soll.

Lieber PeVau, hast Du enventuell vergessen zu zwinkern ;-)

Der Fadi meint doch sicher, dass er mit dem Sex warten will, bis er verheiratet ist. Meinst Du nicht?

1
@IngaClaus

Du hast Recht. Ich habe "vergessen" zu zwinkern, zumindest bei dem Teil, wo es um Sex nach der Ehe geht. :-)

Wobei Sex nach der Ehe ja auch Ausdruck ganz besonderer Frömmigkeit sein könnte. Man weiß schließlich nie, welche Kapriolen religiöse Ansichten so schlagen.

2

;-)))))

Wie der Satz auf arabisch heißt weiß ich nicht, aber hierzulande sagt man da glaube ich sowas wie "Ey, willste Figgn?!".

2

Da seid ihr wohl eine eine islamische Sekte geraten, mit einem (sogenannten) Sheikh, der Kindern rät eine Zeitehe einzugehen, damit sie miteinander Sex haben können

WIE KRANK IST DAS DENN ????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hat mit dem wahren Islam nichts zu tun.

Will man Sex, dann muss man vor Allah heiraten, und zwar nicht auf Zeit

Der Mann soll eine Frau und gegebenenfalls auch Kinder versorgen können

Was hast du davon, wenn du auf so einen schlechten Vorschlag eingehst?

Du bist nur ein sexuelles Objekt,

verlierst deine Unschuld, und nach einer Weile wirst du ersetzt.

Du bist 14 und hast noch ein paar Jahre Zeit zu warten

in saudiarabien und in iran tun die leute das, um zina zu umgehen.. ich habe recherchiert, jedoch habe ich kein quranvers dazu gefunden

0
@Westbrook

Dem kann ich dies hinzufügen, Westbrook:

Wie mir jemenitische Gesprächspartner bestätigen, gibt es zahllose Saudis und Angehörige anderer Nationen, die von einer Pilgerfahrt nach Mekka zum Beispiel eine Woche abzweigen. Sie fahren dann in ein armes, jemenitisches Bergdorf, stecken einer bettelarmen Familie 2-300 Dollar zu und kaufen sich damit deren zwölfjährige Tochter, mit der sie dann eine "Ehe auf Zeit" eingehen.

Danach bleibt dann ein junges Mädchen zurück, mißbraucht, beschmutzt und "benutzt", die nie einen "korrekten" Ehepartner mehr finden wird.

3
@earnest

Die Iraner sind Schiiten...

und sowieso sollte man das nicht über den Kamm schieben nur weil es irgenwelche Reichen Saudis machen....

Ist auch in Deutschland nicht jeder ein Fritz oder ?

1

Klar nicht mit 14, das ist noch zu früh, aber sex vor der Ehe muss schon sein, sonst wie willst du herausfinden ob da alles passt? Dann ganzes Leben leben.

Mein Tipp: Schlag dir den Gedanken, keinen Sex vor der Ehe zu haben, schnellstmöglich aus dem Kopf! Denn Sex ist ein wichtiges Element einer Beziehung; ohne Sex wird eine Beziehung schwer funktionieren.

Zumal wir hier in Deutschland sind; du wirst nur schwer ein Mädchen/eine Frau finden, die deinen Wunsch, mit dem Sex bis zur Ehe zu warten, teilt. Und selbst wenn: Dann kann es dir passieren, dass ihr verheiratet seit, endlich Sex habt- und feststellt, dass ihr gar nicht zusammenpasst. Auch ziemlich doof.

Also schlag dir den Gedanken aus dem Kopf; hab Spaß, genieße dein Leben, hab dann Sex, wenn du Lust auf Sex hast(und wenn die Partnerin/der Partner auch Lust hat). Egal, ob ehelich, oder nicht.

Und seien wir mal ehrlich: Diese Regel ist nicht zu rechtfertigen; also warum sich daran halten?

Und das mit der Zeitehe.... ist eine ziemlich hirnrissige Idee. Wenn euer Gott wirklich allwissend ist, dann lässt er sich sicher nicht so leicht verarschen.

Und das mit der Zeitehe.... ist eine ziemlich hirnrissige Idee. Wenn euer Gott wirklich allwissend ist, dann lässt er sich sicher nicht so leicht verarschen.

So ist es! :-))

2

Teile die Meinung auch mit

0

S.a. In Islam ist es verboten Sex vor der Ehe zu haben. Der Sheik den du meinst ich ein betrüger glaub ihn gar kein wort ! frag lieber mehere Imam die werden dir alle sagen das es eine große Sünde ist! Informiere dich mit dem Koran und Sunnah und frag noch andere Imams denn als Moslem müsstest du es wissen das es eine große Sünde ist vor der Ehe sex zu haben !!!

Bevor wir über sowas hier sprechen, müssen erst Moslem mit anderen Sünden aufhören, dann wird Weltfrieden Herschen und wir wären alle Moslems...sei nicht so Laut, leben ist nicht wünsch dir was...Es gibt da ein Gewissen Hintergrund, auch in Christertum das selbe, aber wir sind in anderen Jahrhundert, obwohl Grundsätzlich finde ich alles Richtig was da geschrieben steht,.. aber man kann nicht alle in eine Schublade paken die Zeiten ändern sich.

0

Hast du selbst keine Sünden, bist selbst in der Ehe gegangen ohne davor Sex zu haben? Bist du Verh.? Zähle deine eigene Sünden selbst , du wirst nicht dazu kommen die Sünden den anderen zu Zählen-das ist aus irgendeinem Haddis, frag auch den Imam selbst ob ich Recht habe.

0

Sagen wir mal so: Die fleischliche Mutter unseres Erlösers hatte vor der Geburt Jesu keinen Geschlechtsverkehr mit Joseph, ihrem Verlobten (Mt.1,20).

Später hatte man seine Frau und verkehrte mit dieser nur in der Ehe (1.Kor.7,1-2).

In Offb.17,4 wird jedoch ein "Weib" beschrieben (die "Weltkirche" - 2.Kor.4,4), das mit anderen Kirchen "verkehrt"

Wenn Du derartig komplizierte Fragen vor Deinem ersten "Sex" lösen willst (oder per Religionsgebot musst), dann tust Du mir einfach nur leid.

Es kann sein, dass Du damit auch mit 60 noch nicht weißt, wie Schokolade schmeckt!

:-)

hö ich versteh jetzt nicht was du wissen willst, wie soll welcher satz heißen?

ich auch nich :D kann aber vlt dran liegen das wir einfach nich den gleichen glauben oder so haben ^^

1

Was möchtest Du wissen?