Sex mit 16 ok oder net?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit 16 finde ich es vollkommen in Ordnung,

das ist ein Alter in dem die geistige Reife dafür vorhanden sein sollte und man auch die Folgen einschätzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenns nicht mit irgendeiner x-beliebigen Person ist, ist 16 schon ok, grundsätzlich sollte man einfach ne gewisse Reife und vorallem Verantwortungsbewusstsein haben.
Wobei, wenns danach ginge dürften auch viele 25-jährige noch keinen Sex haben...
Ich bin ja immernoch für einen Sex-Führerschein😅

Dreadrasur 16.07.2017, 17:46

Ich bin immer noch für Freiheit und Eigenverantwortlichkeit. Es geht niemanden etwas an, ob sie Sex hat oder nicht.

0

Sexkontakt  kommt immer auf die REIFE ,jedes  Teilnehmenden  drauf an ..  Ich bin der Meinung , dass ein Jugendliche r mit  13  -14 ,manchmal auch  mit 15 Jahren noch nicht reif  genug ist ,  die  Folgen abzusehen--die Auswirkungen .  Das  erste Mal Sex  zu haben beeinflußt  das  spätere Leben jedes  Menschen ,auch wenn es heutzutage so hingenommen wird .Es ist  was Besonderes  und  sollte  es auch bleiben .. Daher  meine ich , dass junge Menschen frühestens mit 16  dazu in der Lage  sind ,  die >Reichweite  einzuschätzen 

Mach mal erst deinen Dr.-Titel,dafür ist später auch noch Zeit oder hast du Angst du versäumst etwas?

LinkE19 16.07.2017, 15:50

Nein ich will es au jetzt noch net .. aber mich interessiert einfach wie andere Leute zu dem Thema stehen ^.^

1

Hallo,

Finde ich OK, sogar schon vor 15.

Liebe Grüße

Hallo! Vom Alter her ist das völlig normal. Wichtig ist aber dass man dazu bereit ist und den wahrscheinlich richtigen Partner hat.

Und das kann mit 15 sein - oder erst mit 17.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Wenn man sich bereit dafür fühlt klar warum nicht .

Machbar ist beides, wie alt fühlst du dich denn?

Was möchtest Du wissen?