Sex mit 15-jähriger, bin 20, ist erlaubt, darf ihr aber nichts geben weil es sonst Prostitution ist?

20 Antworten

Beim Strafrecht ist die Beweispflicht immer beim Staatsanwalt! Du machst Dich nach Paragraf 182 schuldig, wegen "Sexuellen Missbrauchs Jugendlicher", da Du mit einer Minderjährigen Sex gegen Entgeld hast! Du schreibst ja selbst, dass sie nichT Deine Freundin ist! Zum Trost: Paragraf 182 gilt als hochschwelliges Delikt, das heißt, zur hauptverhandlung kommt es selten, und da Du noch nicht 21 bist...

überlege dir gut was du machst!! wenn sie geld von dir möchte, kläre sie auf! den du förderst in diesen moment die prostitution von minderjärigen!!!!!!! sprich, wenn se mal freude strahlend rum erzält, das ihr großer ältere, egal was. ihr geld für ........... gegeben hat, dan machst du dich strafbar!! ..............mann die ist erst 15j!!!

Mit 15 ist sie kein Kind mehr und du darfst mit ihr Sex haben, da du unter 21 bist. Liegt aber eine „fehlende Fähigkeit des Opfers zu sexuellen Selbstbestimmung“ vor, wird es strafbar. Die Situation mit den 50 € könnte so interpretiert werden, also lieber Finger weg.

Die einzige wirklich sinnvolle Antwort.

0
@LacrimaMundi

Die Antwort ist aber falsch.

Zum einen ist die Altersgrenze nicht 15, sondern 14. Und mit 14 darf man sowohl mit Unter- als auch Über-21-Jährigen Sex haben.

Und die "fehlende sexuelle Selbstbestimmung" ist weder alleiniges Kriterium (neben dem Alter), sondern das Fehlen muss auch noch "ausgenutzt" werden (§182). Übrigens: mit 14 hat man prinzipiell die "sexuelle Selbstbestimmung". Ein Gericht müsste also erst mal feststellen, dass man die ausnahmsweise noch nicht hat, und dass das dann auch noch von einem Erwachsenen ausgenutzt wurde (sofern man unter 16 ist - ab 16 gilt das sowieso nicht mehr, und der Ältere muss auch noch 21 oder älter sein - hier also: nie).

Das mit dem Geld steht aber in einem ganz anderen Paragraphen, nämlich §180.

0

Darf Vermieter Prostitution untersagen?

Als Prostituierte bin ich ja keine Gewerbetreibende, darf mein Vermieter mir meine Tätigkeit untersagen mit der Begründung das das Ausführen von Gewerbe in dem Haus nicht erlaubt ist?

...zur Frage

Aufwandsentschädigung für Vermieter, wenn dieser einen Mieter ablehnt?!

Ich frage hier für eine Bekannte. Diese hat sich heute mit ihrem Mann eine Wohnung angesehen ( zum mieten ) .Die Besichtigung lief gut, den beiden gefiel die Wohnung, brauchen aber noch Bedenkzeit. Der Vermieter war überaus freundlich und gab beiden eine "Mieterselbstauskunft". Auch soweit i.Ordnung, jedoch soll auch die persönliche Bankverbindung angegeben werden, obwohl noch gar nicht klar ist, dass sie die Wohnung nehmen. Erstens: Ist dies normal ? und meine zweite Frage ist: Der Vermieter hat ganz unten eine ganz kurze Klausel versteckt. In der steht, das selbst wenn sie die Mieterselbstauskunft dann ausfüllen und an den Vermieter senden, dieser jedoch beide einfach ablehnt, eine sogenannte "Aufwandsentschädigung in Höhe von 100 Euro verlangt. Ist das überhaupt rechtens ?

...zur Frage

Sex mit minderjähriger erlaubt?

Hallo, ist es erlaubt wenn ein 20 jähriger Sex mit einer 16 jährten hat?

...zur Frage

Darf man als Minderjähriger hochprozentigen mit sich führen?

Darf man als Minderjähriger hochprozentigen mit sich führen? z.B ein paar Klopfer an einem Gürtel als 17 Jähriger. Solange man diese nicht trinkt ist es doch erlaubt, oder?

...zur Frage

Katana mitführen als Minderjähriger?

Ist es in Deutschland erlaubt, wenn ich als Minderjähriger (15) ein Katana gut eingepackt transportiere ? (Als Geschenk für jemanden) Danke für die Antworten !

...zur Frage

Als Minderjähriger im Internet bestellen?

Hey Leute! Ich bin 15 und habe vor einem halben Jahr zu meinem Geburtstag eine Douglas-Geschenk-Karte bekommen. Nun möchte ich mit dieser bestellen. Darf ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?