SEX mit 14. Wie besser verhüten? Angst

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

also ganz ehrlich kann da nur aus erfahrung sprechen hatte mit 15 einen freund der auch älter war und habe halt erst mit kondom und dann mit pille weiter verhütet sind beides sehr sehr sichere verhütungsmittel. kannst natürlich auch beides nehmen dann brauchst du gar keine angst zu haben sprich mal mit einer frauenärztin wenn du mit deiner mutter nicht reden kannst:) mach das wenn du bereit bist und es sich gut anfühlt viel glück :)

Nein, in deinem Alter würde ich das nicht tun. Und nur, weil deine Freundin wegen der Pille zugenommen hat, muss das bei dir nicht auch so sein. Ich persönlich kenne niemanden, der wegen der Pille zugenommen hat - ich selbst habe auch nicht zugenommen. Deshalb würde ich es einfach mal ausprobieren. Und falls es doch der Fall sein sollte, kann du die Pille ja immer noch wechseln (Du kannst der Frauenärztin aber auch sagen, dass dich das beunruhigt. Sie kann dir dann eine Piller verschreiben, wo die Wahrscheinlichkeit niedrigere ist.).

Aber ganz ehrlich: Wenn er nach einer Woche schon mehrmals gefragt hat, wann du dein erstes Mal haben möchtest, würde ich wirklich die Finger von ihm lassen. Und ja, ich kenne solche Jungs und hatte auch Partner von dieser Art. Aber deine Entscheidung.

Nächste interessante Frage

Er will Sex! ist es zu früh?

hey, ich bin zwar auch nicht der Rekordhalter im erst lange zusammen sein und dann mit einander schlafen, aber 1 Woche ist find ich schon etwas sehr kurz, zumindest beim ersten Mal und in dem Alter. Man muss ja auch nicht gleich miteinander schlafen, sondern kann erst den Körper seines Partners kennen lernen etc etc ...da fällt euch dann schon was ein ;) :D ... aber auch da gilt ERST WENN DU ES WWWWIIIIIIIIIIIRKLICH willst.

Kondome sind sehr sicher, allerdings nur bei richtiger Anwendung. Die Pille ist natürlich fast 100% sicher,aber sie kann neben Gewichtszunahme auch noch zu Übelkeit, Erbrechen, Migräne, Spannungsgefühlen in den Brüsten, Stimmungsveränderungen, Absenkung der Libido, Bluthochdruck, Thrombosen oder Störungen der Leberfunktion etc. führen. Aber ganz wichtig ist wenn du das Risiko dieser Nebenwirkungen nicht eingehen willst und du beim Kondom Angst hast schwanger zu werden, hab keinen Sex!!! Du wirst ihn nicht genießen können!! Und das ist ja eig Sinn und Zweck ;) ;)

Zu deiner Frage "Würdet ihr es mit 14 oder 15 schon machen?" Ich? Ja! Ich wenn ich du wäre. NEIN!! Ich glaube nicht das du so wie du den Text schreibst schon bereit dafür bist und es ist egal was dein Freund sagt! Du musst es wollen! Und wenn er irgendwann mit "Wenn du mich liebst, machst du das aber."kommt, kannst du ihn gleich abservieren, weil wenn er dich liebt würde er dich nicht drängen!

Ich hoffe du triffst die für dich richtigen Entscheidungen ;) :) Viel Glück!!

Hey wiky2000,

Ich muss dir ehrlich sagen das ich an deiner Stelle warten würde. Schliesslich bist du erst 14. Und meistens 14 jährigen werden von 17 Jährigen (So nett sie auch scheinen) ausgenutzt (Zumindest meiner erfahrung nach. Ausnahmen gibt es ja immer). Und 1 Woche ist ja wirklich nicht lange. Lass dir lieber Zeit. Aber es ist ja deine Entscheidung.

Ich würde dir Kondom UND Pille empfehlen. Und man wird von der Pille nicht dick! Das ist Quatsch.

Liebe Grüße

Mary

du bist vierzehn genau wie ich ich würde sagen bleib erstmal ne weile mit dem zusamen und leg nicht jetzt schon los weil wenn ihr erst ne woche zusammenseit oha nein würd ich nicht machen warte mal und guck mal wenn du nien sagst ob er immer noch bei dir bleibt mach es am besten mindestens nach einem halben jahr ! aber nicht nach einer woche liebe grüsse :* marie

Also bei jedem wirkt die Pille ja anders, die einen nehmen ab, die einen nehmen zu, die anderen nehmen gar nicht zu/ab.

ich würde mir da auf keinen Fall Gedanken drum machen. Sprich mal mit einem Frauenarzt, der kann Dir bei Deinen Problemen/Ängsten am besten helfen.

Mach es auf jeden Fall, wenn Du wirklich bereit dazu bist und es willst. Lass Dich nicht unter Druck setzen. Wenn er Dich wirklich liebt, wartet er. Das 1. Mal wirst du niemals vergessen und überstürze nichts.

Würdet ihr es mit 14 oder 15 schon machen?

Das hat wenig mit dem Alter, sondern eher mit den Gefühlen zum Partner zu tun - finde ich zumindest. Du bist erst eine Woche mit deinem Freund zusammen! Da kann es keine Liebe sein, sondern lediglich "Verliebtsein" bzw. eine Schwärmerei. Du kennst ihn doch quasi kaum.. Lass dir Zeit. Lass dich zu nichts drängen oder gar zwingen! Tu es dann, wann du es für richtig empfindest!

nieeee würde ich es so früh machen, bin 15 und werde es bestimmt nicht vor 20 jahren machen. Liebe geht euch ohne Sex, willst du schon deine Ehre jetzt verliren? er wird dich nixht heiraten und dann hast du auch kein kontakt mit ihm

Ich habe es auch mit 15 gehabt und finde es im Nachhinein viel zu früh! Du wirst es sehr bereuen, ich bin auf Freundinnen von mir die es erst mit 17/18 gemacht haben wirklich neidisch! Warte bitte bitte ab! Wenn er dich wirklich liebt kann er auch Jahre warten! Das gehört nämlich nicht dazu, eine Beziehung heißt eine besondere Ader zu einem fremden Menschen aufzubauen, das muss nicht körperlich sein sondern durch Worte, Vertrauen, ... Wollt ihr körperlich aktiv werden, gibt es ja auch noch Petting usw. Aber bitte lass dir noch wirklich richtig lange Zeit!

Ähmm ok. Ich kann dir jetzt irgendwie nicht zustimmen dass später= besser, klar zu früh ist nicht gut, aber es ist bei jedem anders was zu früh bedeutet und es kommt immer drauf an mit wem man sein Erstes Mal hatte. Wenn es mit jemandem war den man wirklich liebt und der dich liebt und es beide wollten, dann ist es auch mit 15 nicht zu früh!!

0

Also ich finde du solltest noch ein paar Monate warten, ich hab mit meiner Freundin auch 1/2 Jahre gewartet! Aber wenn ihr schon bereit seit! Ist eh toll ^^

du solltest dir noch mindestens 2 bis 3 jahre zeit lassen. und bis dahin weißt du auch besser über verhütung bescheid!

Kondom allein ist nicht sicher genug!

Wenn Du ein Verhütungsmittel haben möchtest, musst Du zum Frauenarzt und bei der Gelegenheit kannst Du Dich aufklären und beraten lassen.

Falls du es mit diesen Alter wirklich schaffst solltet ihr beide verhüten.

nein würde ich nicht...ich bin 20 und habe jetzt erst meinen ersten freund und auch meinen zukünftigen mann ;) somit noch jungfrau...ich bin stolz auf meine unbeflecktheit und bin froh gewartet zu haben :)))

Trenn dich von deinem Freund. Er meint es nicht gut mit dir. Du wirst bestimmt noch einen finden, den du wirklich liebst und der dich liebt. Bis dahin genieße das Leben als freie, unbeschwerte 14 Jährige!

wieso meint er es nicht gut mit mir?

0
@wiky2000

Ihr seid eine Woche zusammen, er weiß, dass du noch nicht dazu bereit bist und insgesamt zu jung bist, und drängt dich (indirekt, aber bewusst) trotzdem dazu. Glaube mir.

3
@Coquine

genau das meine ich auch.

14 und 17 geht gar nicht von der unterschiedlichen reife und interessen her.

ich war 15, mein kerl damals 18 und er hat mit mir seelisch total gespielt, das habe ich trotzdem 1,5 jahre damals mitgemacht.

ich finde, 14 und 17 is genauso schlimm.

mfg

2
@Smudo1284

meiner behandelt mich auch nicht gerade 'gut' in wie fern hat er dich schlecht behandelt?

0

lass dir zeit. wenn er nach so kurzer zeit schon über sex redet mit einer 14 jährigen, könnt es sein, dass er nur das eine will.

und aus meiner eigenen erfahrung ist dein freund zu alt für dich.

er soll sich wegen dem alter eine suchen die auch 16 oder 17 ist.

wärst du dagegen 22 und er 25 wär es akzeptabler.

ich war 15, mein kerl 18 und er hat mich total schlecht behandelt gehabt.

meiner behandelt mich auch nicht gerade 'gut' wie hatte er dich behandelt?

0
@wiky2000

er nahm mich nicht richtig ernst, hat oft so fun gemacht wie, bei filme ab 16 oder 18 ich müsse ja schlafen gehen. er lachte mich mal aus.

hat immer einen draufgesetzt bei dem was ich sagte und er brachte mich sogar das erste mal in die klapse irgendwann.

er hielt mich von meinen freunden fern und als er dann mal neue jungs kennenlernte und er ohne mich was machen wollte, da blieb er einfach weg und ihm war jacke wie ich was machte alleine.

aber wenn du es schon selber so siehst, dann is er echt nix.

ich rate dir echt mit thema jungs generell noch zu warten und dir dann einen gleichaltrigen suchen.

der 17 jährige der wird dich nur drängen.

ich hab meinen typ immer gut dastehen lassen, obwohl er so zu mir war.

bei mir is es schon 15 jahre her, wo ich ihn kennenlernte.

bin schon 30 heute - lg

1

Wozu gibt es einen Frauenarzt? Gibt nich 1000 andere Verhütungsmethoden und außerdem nur weil bei deiner Freundin die Pille so Auswirkungen hat muss es bei dir nicht gleich sein. Du kannst die Pille ja mal nehmen und wenn du dann zunimmst lässt du es halt wieder. Und wenn man das Kondom richtig anwendet reißt es auch nicht.

Wer nicht bereit ist, die Konsequenzen von Sex (Schwangerschaft!) zu tragen, sollte auch keinen Sex haben. Also lass es, bis du dir der Verantwortung gewachsen bist.

allein dadurch das du diese frage stellst bist du noch zu unreif für sex,lass es sein,werde nochein bisschen reifer,dein freund ist 3 jahre weiter das ist in dem alter ein haufen holz.

Sorry abe rich würde NIE mit einem Junge schon so früh schlafen. Aber es ist ja deine entscheidung....

Was möchtest Du wissen?