sex mit 14, ist das zu früh ?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du musst Dein erstes Mal nicht planen. 14 Jahre ist das richtige Alter für Petting, und daraus wird dann leicht High-Petting. wenn es Euch dann beide überkommt, denn passiert es halt, und darauf solltest Du vorbereitet sein. Also geh zum Frauenarzt und lass die die Pille verschreiben. So ein Kondom beim ersten Mal törnt ab.

Und wenn Du dann merkst, dass Du doch noch nicht ganz so weit bist, dann wartest Du halt noch ein bisschen und übst weiter. Viel Freude dabei !

Meiner Meinung nach ist es zu früh aber es kommt immer auf die Person und ihre geistige Reife an und mit 14 ist diese nunmal bei den meisten Jugendlichen noch nicht erreicht. Das Durchschnittsalter für den ersten Sex liegt in Deutschland bei 16-17 Jahren.
Auch sollten die Mädels mMn vorher auch schon einmal beim Frauenarzt gewesen sein um sich abzuchecken.
Eine Freundin von mir hatte ihr erstes Mal mit 14 und als sie mir davon erzählte, kam es mir so vor als hätte sie es nur gemacht um es halt mal gemacht zu haben und nicht weil sie ihren Freund liebt.
Ich denke das Verständnis, was Liebe überhaupt ist und bedeutet ist bei14 Jährigen nicht richtig vorhanden.
Klar hat jeder dazu eine Meinung aber ich persönlich würde mich nachher wahrscheinlich benutzt fühlen.
Aber wie gesagt, das sieht ja jeder anders und jeder ist unterschiedlich weit.
Aber man sollte sich selbst auch fragen, ob man dafür bereit ist und es überhaupt will.

Wenn beide damit einverstanden sind und sich nicht selbst dazu zwingen oder dazu gezwungen fühlen, ist es absolut okay. Am Besten wäre noch wenn beide entsprechend aufgeklärt wären und wissen wie man verhütet.

Kann man nicht am Alter festmachen, die einen sind später dran, die anderen früher. Mach was dein eigenes Gefühl dir sagt und wenn du Zweifel hast, dann lass es lieber, es läuft nicht weg.

Das musst Du für Dich selbst entscheiden.
Meiner Meinung nach, solltest Du Dich mit dieser Entscheidung (und mit dem Sex) wohl fühlen, und wirklich "darauf Lust" haben. 
Das ist keine Olympiade, wo jeder sucht, dass er möglichst schon Sex hatte und möglichst früh mitreden kann. Darauf kommt es nicht an!
Meiner Meinung nach, gibt es auch kein "zu spät". Wer beurteilt das?
Es kommt darauf an, dass Du selbst Dich damit gut fühlst.

Und wenn Du's machst: Denk' an Verhütung!

Für meinen Geschmack ja, aber du solltest auf dein Gefühl achten, was für dich stimmt.

ich denke schon. aber das kommt such auf die Reife an und wie weit man persönlich ist

Wenn du Lust hast und ein brauchbarer Partner zur Verfügung steht,dann mache es. Aber tue es nicht, um es "abzuhaken", damit du auch das hinter dir hast. Und höre nicht auf deine Freundinnen, die wollen meist nur angeben.

Auch, wenn es erlaubt ist: Ja, das ist zu früh. Ihr seid im Grunde genommen noch Kinder.

Persönlich fände ich es zu früh, aber das musst du für dich selbst entscheiden

Ich fände es zu früh allerdings muss das jeder für sich selbst wissen.

Ja, ist es!

Was möchtest Du wissen?