sex mit 13 erlaubt?----

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so neu, daß dieser Quatsch wohl von Kiddys erfunden wurde, die es eilig damit haben, selbst Kinder zu bekommen...

Die Altersgrenze 14 ist zum Schutz von Kindern festgelegt worden. Und wenn ich hier die Masse der "Bin ich schwanger?-Fragen so sehe, sind die 14 Jahre oft noch viel zu früh.

Da hast du recht!!!! Meine rede.

0
@Msgoldsternchen

Ja dass hast du recht aber es ist probleme wenn man Schwul sex 13 jahre alt mit 21 jahre alt da darf man nicht sex machen nur kennenlernen zu liebe dass ist erlaubt!

Ich bin 21 Jahre alt, ich habe eine Freund und er ist 13 Jahre alt, ich habe nicht sex gehabt weil er ist so jung und ich bin älter als jung, weil es ist gesetz!!

0

Nicht bestraft werden können,heisst noch lange nicht erlaubt.Wenn beide 13 oder jünger sind,ist es allenfalls nicht verboten und kann nicht bestraft werden.Ich verstehe die Frage mal mit küssen oder fummeln.^^Das wäre vielleicht in Ordnung.Verkehr ist zu früh.

Nein ist nicht erlaubt. Auch nicht seit neuestem.

Zeig mir das Gesetz welches es unter 14 jährigen verbietet Sex zu haben.

0
@onomant

§ 176 STGB Sexueller Mißbrauch von Kindern

Um als Beispiel Absatz 1 zu zitieren

"(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft."

Wie alt der Täter dabei sein muss wird nicht erläutert, also gilt es für alle. Natürlich greift unter 14 die Strafunmündigkeit Das heißt aber es müssen beide unter 14 sein - dann ist es juristisch kein Problem. ist alelrdins einer 13 und der andere 14 ist es problematisch.

D.h. onomant hat Recht, sind beide unter 14 ist es wegen der strafunmündigkeit kein problem

0
@kayo1548

Da geht es nur um Sex mit Kindern unter 14 Jahren und nicht um Sex von unter14 jährigen.

0
@onomant

Da steht aber nicht eine Person über xxx Jahre die sexuelle Handlungen an einer Person unter 14 Jahre vornimmt...

D.h. letztendlich ist hier alleine der Faktor der Strafunmündigkeit entscheidend, was sicherlich etwas doof ist (wenn man hier nochmal die Kombination 13+14 als Beispiel sieht; sicher ist hier die Frage iniwefern das ur Anzeige gebracht wird, aber grundsätzlich ist es halt strafbar)

0

Was möchtest Du wissen?