Sex mit 12 = Strafbar.?

17 Antworten

Für den 14jährigen ist es strafbar.

Beim 12-jährigen geht der Gesetzgeber davon aus, dass die Eltern ihre Erziehungs- und Fürsorgepflicht nachkommen.

Tun die Eltern das nicht, nennt sich das Eingreifen von Jugendamt und Gesetzgeber Erziehungsmassnahmen und nicht Strafe. Die Konsequenzen reichen von Ermahnung  der Eltern bis bis Fremdplatzierung des Kindes und Verlust der Erziehungsberechtigung.

Nicht nur Sex, sexuelle Handlungen allgemein sind unter 14 Jahren nach §176 StGB nicht erlaubt. Ist einer der Partner 14 oder älter, kann er dafür belangt werden. Die Eltern haben damit nichts zu tun. Sie können weder eine Erlaubnis für unter-14-jährige erteilen, noch strafrechtlich verfolgt werden, wenn ihre Kinder rumgemacht haben.

Also ich weiß, dass Straftaten erst ab vierzehn gälten. Solange keiner davon erfährt, geschweige denn deine Freundin darüber ein Wort verliehrt. Ist alles Gutschi.

Wenn du deine Freundin missbraucht hast, dann Good Bye. Dann bist du am Arsch. Das weiß ich und würde das sogar nochmals betonen.

Hoffe ich konnte dir helfen dein RJP.

Was möchtest Du wissen?