Sex laut bibel?

16 Antworten

Bist Du wahnsinnig?
Du bist 16! Kannst und willst Du für ein Baby sorgen?
So wie Du hier fragst, bist Du in meinen Augen definitiv noch nicht alt genug, um die Verantwortung für Euer gemeinsames Kind oder auch nur für Deinen Freund oder für Dich zu übernehmen.
Allein die Idee, Dich selber 'künstlich' zu befruchten...

Wenn Du mit ihm körperliche Nähe ausprobieren willst, dann mach es von mir aus, aber mit konsequenter Verhütung.

Mal ganz abgesehen davon, dass die "Unbefleckte Empfängis" im biologischen Sinne sehr wohl "befleckt" war:
Bei der Frage der "unbefleckten Empfängnis" geht es um die Frage, ob Jesus väterlicher- und mütterlicherseits mit der Erbsünde belastet wurde.

Väterlicherseits: Da der Heilige Geist die Schwangerschaft väterlicherseits bewirkt haben soll, besteht da kein Problem.

Mütterlicherseits könnte er dennoch die Erbsünde geerbt haben.

Die röm.-kath. Kirche hat das so gelöst, dass bei der Vereinigung der Samenzelle des Vaters von Maria mit der Eizelle der Mutter der Maria das Wunder geschehen ist, dass die Weitergabe der Erbsünde unterbunden wurde.
Die Zeugung der Maria selbst war also sehr wohl "befleckt", nur nicht mit der Erbsünde.

Das was Du meinst, wäre eine Jungfrauengeburt. Was Dir keiner abnimmt, wenn die Gene nachweislich von Deinem Freund stammen.

Aber zurück zu Dir:
Solange Du nur Angst hast, dass Deine Eltern Dir den Hintern versohlen, weil Du Sex mit einem Mann hattest, mit dem Du nicht verheiratet bist, und Dir keinerlei Gedanken drum machst, wie Du ein Baby versorgen kannst, bist Du nicht reif, ein Baby zu versorgen und erziehen.

Mach bitte einen Termin mit Pro Familia und lass Dich dort zu allen Deinen diesbezüglichen Fragen ausführlich beraten - sowohl allein als auch gemeinsam mit Deinem offensichtlich genauso wenig reifen und genauso wenig verantwortungsfähigen Freund.

Was man allerdings beobachten kann: wie gefährlich eine solche dumme Erziehung Deiner Eltern ist.

Wenn Du Dich nicht an meinen Rat hältst, bist Du schneller schwanger, als Du "papp" sagen kannst. Mit großer Wahrscheinlichkeit machst Du dann erst mal keinen Schulabschluss. Mit Erlaubnis der Eltern bist Du schneller verheiratet, als Dir lieb sein kann. Mit dem Baby seid Ihr schneller überfordert, als Dein Freund mit seiner Ausbildung fertig ist.

Und dann dauert es auch nicht lange, bis Ihr mit dem zweiten bis dritten Kind gescheitert vor den Scherben Eurer Beziehung steht und geschieden seid.

Und Du bist die, die neben Deinen Kindern all dies ausbaden muss.

Also Finger weg, Du von Deinem Freund, Dein Freund von Dir - und Nachhilfe durch Pro Familia in Familienplanung und Verhütung.

Und dann könnt Ihr evt. weiter schauen.

Ich kenne genug junge Leute, die heiraten wollen und bis dahin enthaltsam leben. Das wirkt nicht nur angenehm auf Außenstehende, sondern stärkt auch die Persönlichkeit der beiden und gibt ihnen die Zuversicht, dass sie auch in den Stürmen der Ehe nicht nur von ihren Leidenschaften getrieben werden, sondern Verantwortung leben.

0
@Nefesch

Hast Du nicht wirklich gelesen, was dieser Troll sich da angeblich vorgenommen hat: Zur Vermeidung von Sex vor der Ehe künstlich schwanger zu werden??!

0
@nachdenklich30

... doch - sie sagt: wir würden gern miteinander schlafen. Wer kann aber die seltsamen schmuddeligen Ideen verstehen? Deshalb meine Antwort von der Enthaltsamkeit.

0

Hahaha du Kirchenheini, mein Freund macht noch gar keine Ausbildung sondern sein BGJ. Ich bin selbst in der Auabildung beim dm als Kassenfrau. Und was unbfleckt heißt hab ich jetzt nicht genau verstanden aber ist mir auch egal

0

Sexualität hat nicht nur die Funktion der Kinderzeugung. Sie ist auch eine tiefe seelische Verbindung. Wenn Du sie mit Deinem Partner nicht lebst, wird die Partnerschaft weniger stabil, als sie mit dieser Quelle für Harmonie wäre.

Ich vermute jedoch, dass Du mit 16 dem Frau-Sein noch zu weit weg bist, als dass Du das emfpinden würdest. Bitte warte, bis Sexualität in Dir wach wird und Du Dich aus Dir heraus danach sehnst. Bis dahin und vor allem: Lass Dir nichts dreinreden. Als Frau bist Du erwachsen und spürst selbst, was für Dich stimmt. Weder Deine Eltern, noch ein Mann wissen es besser als Du. Höre auf die alte Stimme in Dir, die sich so lange von einer Frau zur anderen vererbt hat. Sie wird in Dir zu Dir sprechen. So lange sie noch schweigt: tue nichts.

Die Idee mit der Pipette ist nach der Bibel verboten: Suche nach der Sünde des Onan.

In der sünde von Onan geht es ja nur um selbsbefriedigung

0

@Ailnx01 bei der Sünde von Onan geht es ganz und gar nicht um Selbstbefriedigung. Lies die Stelle mal genau: Es wird ein Coitus interruptus beschrieben, keine Selbstbefriedigung!

1

und: Onan wurde nicht wegen des Coitus interruptus bzw. der Selbstbefriedigung bestraft, sondern weil er die Blutslinie seines Bruders nicht weiterführen wollte.

1

ad Sünde des Onan: Ich persönlich (bin keine Theologin und habe auch sonst keine Lehrautorität) würde die Geschichte historisch lesen. Angeblich dachte man zur Zeit, als dieses Buch geschrieben wurde, dass das Sperma aus kleinen Kindern bestünden, die in den Bauch der Frau eingebracht würden. Von Befruchtung, Reifeteilung etc. wusste man nichts.

Man unterlag daher dem Irrtum, dass "sinnlos verspritzes" der Mord an kleinen Kindern wäre. Aus heutiger Sicht ist das völliger Unfug. Denn von aber-Millionen von Spermien werden nur wenige zu Kindern.

Weiters sagt die moderne Medizin, dass es für den Mann gesund wär, wenn er sich manuell entlastet. Denn die Prostata bleibt dadurch gesund, dass sie regelmäßig tut, wofür sie gedacht ist.

0

Deine Eltern DÜRFEN Dir eine Beziehung und/oder Sex NICHT VERBIETEN! Seit Du 14 bist, hast Du in Deutschland das RECHT auf sexuelle Selbstbestimmung - egal wie religiös Deine Eltern sind!

Sie dürfen Dir weder dem Umgang mit Deinem Freund verbieten, noch entwürdigende Strafen, Hausarrest oder Handyverbot umsetzen. Dagegen kannst Du Dich ggf. mit Hilfe des Jugendamtes wehren.

Schwanger zu werden, damit Du mit dem Einverständnis Deiner Eltern "Sex haben darfst", ist eine fürchterlich schlechte Idee! Im Gegenteil: Sorge für zuverlässige Verhütung, BEVOR ihr zusammen sexperimentiert!

Ob das "in der Bibel erlaubt" ist, spielt keine Rolle. Du würdest ja auch kein 200 Jahre altes Medizinbuch verwenden, um eine Krankheit zu heilen - oder?! Warum dann 2000 Jahre alte Märchenbücher als Grundlage für ein modernes Leben verwenden, welches von Männern geschrieben wurde, die nicht einmal wussten, wohin nachts die Sonne verschwindet (geschweige denn wie die menschliche Fortpflanzung genau funktioniert)?!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Wobei man mit 14 auch religionsmündig wird. Ab da bestimmt man einzig selbst, welche Religion man wie leben möchte - oder auch nicht.

1

Brauche Ich (w16) eine Berechtigung meiner Eltern um mit meinem freund (m18) sex zu haben?

...zur Frage

Verliebt in einen ausgeschlossenen Zeugen Jehovas...

Mein bester freund ist wie meine eltern getauft als zeuge jehovas... Vor einem jahr wurde er ausgeschlossen (er hat gebeichtet das er raucht und sex vor der ehe hatte) jetzt will er versuchen wieder regelmäßig in die versammljug zu gehen um gott zu zeigen das er bereut.. Ich habe mich in ihn verliebt schon seid langem aber als ich herrausgefunden hatte das er mit jmd zsm war...und ausgeschlossen wurde wollte ich nix mehr mit ihm zu tun haben ich bin noch keine zeugin.. Ich frage jetzt mal so: soll ich lieber die finger von ihn lassen weil er "schlecht" für much ist ...oder soll ich wlabwarten und sehen ob er wieder augenommen wird ,sich ändert und es auch wirklich bereut....was sagt die bibel?

...zur Frage

heute ist Maria Empfängnis

bedeutet das sie hat heute Jesus empfangen? Der hat doch erst in 16 Tagen Geburtstag? Von Marias Eltern ist nichts in der Bibel zu finden.

...zur Frage

Bibel so streng?

Hallo. Meine Freundin ist Gläubig, ich nicht. Kein Sex vor der Ehe ist ok für mich. Nur komme ich nicht klar damit das sie nicht mal neben mir schlafen möchte weil es wie in der Ehe wäre. Petting ohne GV würde auch nicht gehen. Was steht genau in der Bibel? Darf man das alles wirklich nicht vor der Ehe??? Bitte nur diese Fragen beantworten und nicht wie beknackt das doch ist und wieso ich mit ihr zusammen bin. Das weiß ich selber das es sehr abstrus ist. Ich möchte mich zumindest Sexuell mit ihr ausleben können ohne richtigen Sex zu haben. Ist die Bibel da so streng???

...zur Frage

schwanger aber Eltern dürfen nichts wissen?

Hallo ich bin 14 und habe vor ca einer Woche mit meinem freund geschlafen, wir hatten Sex mit Kondom, ich nehme nicht die Pille. Nachdem er gekommen ist haben wir das Kondom weggeschmissen und weitergemacht, er meinte er habe des ganze Sperma weggemacht aber ich habe große sorgen dass da evtl doch noch etwas übrig war und ich schwanger sein könnte. Meine Tage sollten erst in ca 3 Wochen wieder kommen und ich habe sehr große angst davor schwanger zu sein, da ich erst 14 bin und Abi machen will. Ich werde es auf keinen Fall meinen Eltern erzählen, ich rede eigentlich über alles mit meiner Mam, aber wenn sie wüsste das ich schon Sex habe hätte sie kein vertrauen mehr in mich. Ich glaube ich habe bis jetzt keine deutlichen Anzeichen schwanger zu sein, aber wenn ich es bin werde ich auf keinen Fall ein Kind gebären. Ich wollte also fragen was deutlichen Anzeichen für eine Schwangerschaft sind, wie ich es abtreiben kann, also soll ich zur Frauenärztin gehen und mit ihr reden und wie kann ich das vor meinen Eltern verheimlichen, und könnte ich abtreiben auch wenn ich erst 14 bin und ohne das es meine Eltern wissen, und ab wann kann man so einen Schwangerschaftstest zum drauf pinkeln benutzen? Bitte helft mir, ich habe sehr große Angst davor schwanger zu sein in diesem Alter...

...zur Frage

Sex vor der Ehe was denkt ihr?

Hallo(: also ich habe jetzt eher eine für mich unangenehme Frage und schäme mich auch die im Internet zu stellen;D also:

Meine Eltern sind nicht sehr gläubig bzw gar nicht gläubig ,ich dagegen schon. Und es heißt ja kein sex vor der Ehe, nun habe ich seit 2 Jahren einen Freund und jaa eigentlich wollen wir bald mit einander schlafen bzw ich teilweise weil ich angst habe vor gottesstrafe ._. ich weiß das hört sich jetzt sehhr seltsam an ist aber so.

Kann mir jemand weiterhelfen : wäre das ich gottes"augen" okay oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?