Sex, Jungs, Alkohol im Auslandsjahr in den USA?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Alkohol ist für dich natürlich tabu, solltest du welchen trinken und die Orga erfährt das bist du im nächsten Fliger nach Hause, und bekommst keinen Cent zurück. Musst ev sogar noch etwas drauf zahlen, falls der verfrühte Rückflug dann teurer ist. Du musst auch darauf achten, das keine Fotos von dir mit Weingläsern in Unlauf geraten, auch das hat schon so machen ATS nach Hause gebracht, auch wenn sie behaupten, dass es nur Saft war. Auch Partys sind mit Vorsicht zu genießen, wenn die Polizei kommt, und das auflöst, und die Orga davon Wind bekommt, wenn da dann auch noch Alk getrunken wurde, dann viel Spaß.

Du musst dich an die 3 Ds halten, no drinking, no drugs no driving. Vor allem beim Alk sind die Betreuer und die Orga sehr streng.

Jungs ist so ne Sache. Was ich von vielen ATS hören, Jungs nur im Wohnzimmer, oder im Zimmer aber mit offenen Türen und Besuchen der Gasteltern. Viele Orgas haben auch eine no dating Regel, wenn sich die Gastfamilie daran hält, kannst du einen Freund vergessen, sonst hast du da auch Probleme.  Viele Gastfamilien passen sehr auf ihre ATS auf, und vor allem in den USA ist man oft etwas prüde. Also erwarte dir da nicht zu viel. Kann sein, dass du eine Familie bekommst, die das locker sieht, aber generell ist es eher anders. Da wird mehr aufgepasst.

Sex, naja sehen die Gastfamilien meist nicht so gerne. Bei einer Orga mit no dating Regel ist das sowiso hinfällig, da wärst du ganz schnell zuhause. Und auch so, sind da viele Gastfamilien sehr vorsichtig, vor allem in den ersten Monaten, werden die sehr aufpassen.

Stell dich mal auf ein Jahr ohne Alk und Sex ein. Sex und Jungs kann sein, dass es dann klappt, aber wenn deine Gastfamilie nicht will, musst du dich an deren Regeln halten. Brichst du die, bist du ganz schnell weg vom Fenster.

Also ich bin immoment in den USA und mach ein Auslandsjahr, und es ist ganz und gar nicht so "streng" wie jeder macht. Klar die Orga will das nicht aber wie wollen die merken ob du mal mit paar Freunden was trinkst oder rauchst? Drogentest macht ihr auch niemand. Aber ich denke es kommt auch drauf an wie deine Familie dort ist und deine Freunde. Ich bin in einem freundeskreis, wo jeder 2te Alk in seinem Kleiderschrank versteckt hat und am wochenende feiern.  Und mit dem Thema sex ist vielleicht ein bisschen schwerer weil die meisten Eltern wollen das man die Tür offen lässt ab einer besteten Uhrzeit.

Aber lass dich net abhalten das Jahr zu machen wenn du kein Alk und Sex haben kannst,weil schon für die ganze Erfahrung lohnt es sich!

Jungs auf dem Zimmer: Kommt drauf an. Manche sind da liberaler, andere konservativer.

Sex: Kommt auch drauf an. Mit Sex wird in den USA allerdings nicht so offen umgegangen wie in Europa. Trotzdem ist die Rate der Teenagerschwangerschaften in den USA wesentlich höher.

Alkohol: Fast überall erst ab 21 Jahren. Da sind die Amerikaner ziemlich genau und penibel. Fast überall ist auch das Konsumieren von Alkohol in der Öffentlichkeit nicht erlaubt. Wenn du mit Alkohol in deinem Auslandsjahr erwischt wirst, wird es wohl direkt wieder nach Hause gehen!

Ja das denke ich auch. Ist schon schlimm genug, wenn du hier unter 18/16 mit Alkohol erwischt wirst. Immerhin wirst du da nicht hingeschickt um geschwängert zu werden oder zu feiern. In einem Auslandsjahr geht's darum die anderen Kulturen kennenzulernen und sich das Land anzuschauen und neue Erfahrungen zu machen.

Mir geht es ja auch nicht darum mich zu betrinken. Ich habe nur von Leuten gehört die nach Hause geschickt wurden, weil die Situation falsch beurteilt wurde von den Orgas , obwohl sie nichts gemacht hatten.

Hey, also ich mache grade ein Auslandsjahr in Frankreich und kenne mich deshalb damit aus. Ich bin zwar nicht in den USA, habe mich aber sehr viel darüber informiert und mich sogar beworben (das Ganze ist dann am Geld gescheitert, es war einfach zu teuer und ich bin nach Frankreich gegangen). Die Organisationen sind SEHR streng, du darfst keinen Alkohol trinken und keinen Sex haben, wegen Jungs mit aufs Zimmer nehmen müsstest du halt deine Gastfamilie fragen, aber von den Organisationen her ist das meistens erlaubt. Wenn du gegen die Regeln verstößt, wirst du oft direkt und ohne Widerrede nachhause geschickt. Wenn du im Sommer gehen willst, musst du dich jetzt bewerben, sonst ist es zu spät. Dir werden die Regeln aber auf jeden Fall von der Orga, mit der du gehen willst, verklickert! Also erkundige dich einfach mal und besuche die JuBi-Messen von "Weltweiser". Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne! LG xmie05x :)

Wie du hast ein zettel bekommen auf dem steht, Du darfst keinen Sex haben? ^^ Das ist nichts, was man jemanden verbieten könnte.

@JG265

Oh doch, das können die Orgas verbieten. Man kann natürlich trotzdem Sex haben, aber, wenn das rauskommt hat man die Arschkarte gezogen (man wird auf der Stelle nachhause geschickt und die mindestens 12000 Euro werden NICHT zurückerstattet.

Um das mal richtig zu stellen: Die Organisationen können Sex grundsätzlich nicht verbieten, außer deine sexuellen Wünsche kollidieren mit dem Gesetz. Die Gastfamilien können es jedoch bedingt "verbieten"! Wenn Sie nicht möchten, dass du Sex hast sagen sie dir das. Wenn du trotz allem beim Sex erwischt wirst (wie auch immer) kann die Gastfamilie dich wegen eines Regelverstoßes rauswerfen.
Aus diesem Grund haben viele Organisation "Das Sexverbot für Minderjährige" ins Regelwerk genommen. Also hast du natürlich nicht unrecht, nur sollte man wissen, dass die Organisation nicht über deine Freizeit bestimmen kann.

Alkohol darf man dort generell erst ab 21 Jahren trinken, bei Sex sind die sehr gespalten und die Jungs dort siehst Du nach einem Jahr sowieso nie wieder.

Halt Dich am besten an Deine Tauschschwester.