Sex in der Pillenpause vor der Menstruation?

7 Antworten

vor der Menstruation?

Unter Einnahme einer Mikropille wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt, während der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Diese Blutung tritt auch nur ein, weil du in der Pillenpause keine Pille nimmst (Hormonentzug). Nimmst du die Pille aber durch, ersparst du dir diese, ohnehin unnötige Blutung.

Da die Blutung keinerlei Aussagekraft hat, auch die Pause völlig unnötig ist und keinerlei medizinischen Zweck erfüllt, wird heutzutage von vielen Ärzten vermehrt zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erhöht zudem den Schutz und ist für viele Anwenderinnen verträglicher.

Kann man in der Pillenpause schwanger bleiben oder bin ich weiterhin geschützt?

Steht in der Packungsbeilage die du bereits vor Beginn der Einnahme hättest lesen müssen. Übrigens erschreckend das man bei Einnahme eines derartigen Medikaments so grundlegende Dinge nicht weiß.

Lg

HelpfulMasked

Du nimmst Medikamente, ohne zu wissen, wie diese wirken? Du solltest DRINGEND die Packungsbeilage lesen!

Und außerdem vielleicht mal nachdenken, ob du geschützt bist, bevor du Sex hast.

Normalerweise ist man auch in der Einnahmepause geschützt. Allerdings muss man die Pille dazu gemäß Packungsbeilage nehmen. Da du die wohl nicht kennst, ist es also wohl fraglich, ob du die Pille korrekt eingenommen hast und damit geschützt bist.

Du solltest dich mal grundlegend damit auseinander setzen, was die Pille in deinem Körper bewirkt. Das Lesen der Packungsbeilage wäre ein Anfang, alles andere kann man auch googeln.

Du hast unter der Pille keine Menstruation, sondern lediglich eine künstlich durch die fehlenden Hormone ausgelöste Hormonentzugsblutung. Die kann kommen oder auch nicht und sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, so wie es in der Packungsbeilage steht, und auch keine Medikamente genommen hast, die die Wirkung der Pille beeinflussen, bist du durchgehend geschützt, und zwar vor, während und nach der Pillenpause. 

Das sind grundlegende Dinge, die man eigentlich wissen sollte, wenn man die Pille nimmt.

Kleine Panik?

Heute meine letzte Pille genommen und morgen bekomm ich eigentlich meine Tage

Hatte heute ungeschützten Geschlechtsverkehr (nicht in mir gekommen)

Kann ich schwanger werden oder bin ich trotz Pillenpause geschützt?

Sollte ich mir die Pille danach holen morgen oder ist das unnötig??

...zur Frage

Trotz geschlechtsverkehr 9 Tage Pille nicht genommen bin ich jetzt schwanger?

Ich hatte eine pillenpause.als ich die erste Pille wieder nehmen sollte habe ich sie vergessen. Mittlerweile habe ich die Pille 9 Tage nicht genommen und hatte trotzdem und geschützten sex . könnte ich jetzt schwanger sein oder bin ich trotzdem noch geschützt?

...zur Frage

Sex nach letzter Pille vor Pausenpause, schwanger?

Hallo, ich habe am Sonntag meine letzte Pille vor der Pillenpause genommen und hatte am Montag, keine 24 Stunden nach der letzten pilleneinnahme Sex. Kann es sein, dass ich schwanger bin? Meine Blutung ist bis jetzt (4. Pillenpausetag) immernoch nicht da.

...zur Frage

Pillenpause - Bauchschmerzen und Übelkeit sehr stark?

hallooo. ich nehme nun die pille seit etwa 2 monaten und habe nun das zweite mal die 7 tägige pillenpause. sonst früher hatte ich bei meinen tagen nie sehr starke bauchschmerzen und sonst keine symptome. aber jetzt.. in der pillenpause bei dieser blutung.. ich halts nicht mehr aus. seit heute morgen habe ich so schmerzen und am morgen und jetzt am abend habe ich schlimme übelkeit. das macht mir echt angst. ist das normal ? die erste pillenpause war überhaupt nicht so schlimm. ich werde morgen meinem frauenarzt anrufen. aber jetzt kriege ich vor sorgen echt kein auge zu.. mir ist einfach so schlecht. würde gerne wissen ob das normal ist.

...zur Frage

8 Tage Pillenpause, Schwanger?

Hey!

Ich musste meine Pillenpause um einen Tag verlängern, da ich letzten Monat eine Pille nachnehmen musste ( Korrigierter Einnahmefehler) , weil ich die eine Pille erbrochen habe.

Nun hatte ich wie gesagt 8 Tage Pillenpause und ich hatte am 4. Tag Sex mit meinem Freund. ( 4 Pillen hatte ich genommen) Er kam aber nicht in mir, aber es gibt ja den Lusttropfen usw.

Kann dort was passiert sein? Danke!!

...zur Frage

schutz am letzten tag der pillenpause (in der nacht zu neuem blister)

ich weiß, dass man während der pillenpause (sofern man die pille regelmäßig genommen hat) geschützt ist. aber wie ist das, wenn ich sonntags wieder die erste pille nach der pause nehmen muss und in der nacht von samstag auf sonntag sex hatte? war ich währenddessen noch geschützt, auch wenn ich zu dem zeitpunkt logischerweise noch nicht die pille genommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?