Sex im freien - verboten?

13 Antworten

Servus healey,

Sex im Freien ist nur dann verboten, wenn man erwischt wird.

Wenn man "erwischt" wird ist das Ganze nämlich Erregung öffentlichen Ärgernisses (§183a StGB, siehe hier: https://dejure.org/gesetze/StGB/183a.html )

Die Frage ist, ob der Versuch schon strafbar ist oder nicht - und darüber gibt es sogar einen Gerichtsbeschluss / ein Urteil:

2. Der Tatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses nach § 183 a StGB setzt in subjektiver Hinsicht hinsichtlich des sexuellen Charakters der Handlung und ihrer Erheblichkeit zwar nur bedingten Vorsatz voraus, der auch die Öffentlichkeit der Begehung umfassen muss. Bezüglich der Erregung des Ärgernisses muss der Täter jedoch in der Absicht handeln, Ärgernis zu erregen, d.h. es muss ihm entweder gerade darauf ankommen, dass er Ärgernis erregt, oder er muss wissen, nämlich als sicher voraussehen, dass dies geschieht, weshalb es nicht aus-reichend ist, wenn der Täter die Möglichkeit des Zusehens durch andere lediglich in Kauf nimmt.

http://www.burhoff.de/asp_weitere_beschluesse/inhalte/1269.htm

Daher ist es - wenn man nicht erwischt wird - auch nicht strafbar, weswegen ich es trotzdem nicht anraten würde :D

Auf dem eigenen Balkon gilt - wenn es nicht öffentlich einsehbar ist - das sowieso nicht: Auf deinem eigenen Grundstück darfst du Sex haben, soviel du möchtest.

Wenn der Balkon öffentlich einsehbar ist, gilt das Gesetz von oben :)

Lg

Soweit ich weiß, ist das nur "verboten" in dem Sinne, dass es strafrechtliche Konsequenzen gibt, wenn jemand Anzeige erstattet. Das können Leute tun, wenn sie sich belästigt fühlen, also wenn man z.B. provoziert. Das ist natürlich Auslegungssache. Wenn man sich auf der einsame Picknickwiese vergnügt, ist das sicher weniger belästigend, als wenn man es auf dem Marktplatz treibt :-D

Wenn einen keiner erwischt, gilt ja eh: "Wo kein Kläger, da kein Richter". Du wirst ja kaum Selbstanzeige machen ;)

Grundsätzlich würde ich das nur machen, wenn man nicht gesehen wird, also an einsamen Orten oder im Auto, nicht aber im Freibad oder auf dem Balkon der Wohnanlage. Denn ich wollte auch nicht, dass meine Kinder aus dem Fenster gucken und den Nachbarn beim Vögeln zusehen O.o

Es gibt hier keine Gesetze, die Sex im Freien und in der Öffentlichkeit verbieten, aber es gibt Erregung öffentlichen Ärgernisses. Das heißt, wenn es jemand sieht und sich daran stört und die Polizei ruft, gibts Ärger.

Im eigenen Garten/Balkon/Auto usw. ist das absolut kein Problem, wenn es nicht einsehbar ist.

Hab ich auch schon gemacht, aber wir wohnen im obersten Stock und unser Balkon ist blickdicht zu allen Seiten. Und von oben kann keiner rein gucken, weil wie gesagt, oberster Stock.

Wenn man sagt "Kein Sex vor der Ehe"l aber man hat Petting, ist das genauso verboten?

Also, ich meine jetzt für religiöse Menschen, wie ich es bin. Ich habe mir gesagt, dass ich kein Sex vor der Ehe will, aber ist Petting okay?

...zur Frage

Darf eine Volljährige Person Sex mit Minderjährigen haben oder ist es verboten?

Also ich weiss nicht wem ich glauben soll. Mein Chef sagt es ist verboten mit Minderjährigen Sex zu haben, andere sagen es sei erlaubt, solange man niemanden dazu missbraucht oder ähnliches. Außerdem war hier gestern eine Diskussion, weil ein Mädchen schrieb dass sie 16 ist und ihr Freund 32, und sie hätte Angst Schwanger zu sein. Auf jeden Fall hatte ich dann geschrieben das sie mit ihrem Freund keinen Sex haben darf weil sie Minderjährig ist etc. Damit habe ich eine riesige Diskussion ausgelöst. Wobei andere behaupteten es sei erlaubt mit Minderjährigen Sex zu haben so lange sie zu nix gezwungen werden und sie reif genug seien, und dies nur in der U.S.A verboten wäre. Paar Tage vorher hatte ich schon das Gespräch mit meinem Chef ob dies erlaubt sei oder nicht . Vorher dachte ich es wäre erlaubt und seitdem mein Chef gesagt hatte es sei verboten glaube ich ihm auch. Als andere gesagt hatten das es erlaubt ist, weiss ich nicht wem ich glauben soll. Darf man das jetzt, solange man niemanden dazu zwingt oder ist es generell verboten?

...zur Frage

Sex in der freien Natur?

Hi,

meine Freundin und ich wollen mal gerne Sex in der freien Natur, also in einem wenig frequentierten Waldstück, haben.

Worauf sollte man achten und was kann passieren, falls wir erwischt werden?

...zur Frage

Sex ohne Kondom mit pille, jetzt komisches gefühl

Hallo, ich hatte am Samstag und Sonntag Sex, jedoch ohne Kondom, die Pille nehme ich. Seit Sonntag habe ich ein leichtes ziehen im unterleib und seit Monatg ist mir etwas übel und ich habe einen komischen Darm....Kann das sein dass ich schwanger bin??? Denn ich hätte eig. eine 7 Tage Pause machen sollten, habe aber die pille durchgenommen... da dürfte doch nichts passieren, oder?

...zur Frage

Ist Sex im freien strafbar? Also im Wald oder so, wenn einen der Oberförster erwischt, und man nicht schnell genug wegrennt...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?