Sex im Alter ruhiger?

8 Antworten

Ich bin Baujahr 1980. Werde dieses Jahr also 37. Und Lust auf Sex hab ich immer. Also nicht so, dass ich dauernd nun daran denken müsste oder es jeden tag bräuchte.

Aber ich und mein Freund sehen uns immer am Wochenende und wir haben immer Lust aufeinander.

Als ich jünger war, so Anfang 20 bis Mitte 20, war eher meine sexuelle Flaute. Ich brauchte das nicht. In der Zeit bekam ich auch meine Kinder. Das erste mit 21 und das zweite mit 23. Vielleicht lag es daran? Oder einfach daran, weil ich nicht Sex hatte wegen dem Spaß, sondern Sex hatte, um meinen Mann ruhig zu stellen.

Erst so mit 26 kam dann die Lust wieder und blieb bis heute.

Ich denke, es kommt auch darauf an, wie gerade die Lebensumstände sind, wie man zu Sex eingestellt ist, ob man mit dem Partner darüber spricht.

Ich konnte schon immer mit meinen Bedürfnissen reden, mir war das nie peinlich. Und ich sehe das Thema Sex auch immer mit einer Portion Humor, nie verbissen.

Mein kletzte Lebensgefährte war da anders. Reden konnte er darüber nicht. Da war der Sex am Anfang zwar ganz gut, aber nachher nur noch langweilig. Bis ich mich dann trennte (das lag aber nicht daran).

Und wie gesagt, mein jetztiger Partner und ich haben regelmäßig Sex. Wir haben auch das gleiche Bedürfnis, uns gefallen die gleichen Dinge. Und wenn wir mal was neues ausprobieren wollen, dann reden wir vorher drüber und tun es dann einfach.


Ich muss auf diese Frage einfach antworten, allein schon wegen deinem Nicknamen. Wobei... es wird vermutlich eh keiner außer dir und mir glauben, dass wir wirklich zwei verschiedene Personen sind. Was solls?

Zu deiner Frage: Ich bin ungefähr ebenso alt wie du (ich nehme mal an 1 Jahr jünger) aber meine Freundin war bedeutend jünger, und auch meine derzeitige "Gelegenheitssexualpartnerin" ist erst Anfang 20. Von daher kann ich zur weiblichen Sicht einer Mittdreißigerin nicht so viel sagen.

Ich denke aber kuscheln ist immer und in jedem Alter eine schöne und angenehme Sache. Wenn sie nicht mit dir kuscheln mag, kann das höchstens hormonelle Gründe haben (hat ihre Tage, ist in den Wechseljahren, o.ä.) oder ihr passt etwas an dir nicht (meine Freundin fand es furchtbar wenn ich Mundgeruch hatte, aber sobald ich mir die Zähne geputzt oder wenigstens die Zunge abgeschabt hatte, war sie so kuschelig und verliebt wie nur was).

40 ist natürlich noch keine Alter. Was Sex angeht schon mal gleich gar nicht.

Sex wird in zunehmendem Alter anders, doch nicht ruhiger. Auf jeden Fall, wenn man sich dann wirklich liebt, erfüllender, doch noch, zumindestens teilweise noch genauso wild. 

Wenn du nun spazieren gehen usw. ansprichst, hat das nichts mit Sex zu tun.

Eher damit, das andere Interessen wegfallen. Z.B. vorher ging man zusammen in die Disco, heizte sich da auf um dann hemmungslos im Bett zu sein.

Eine Frau in dem Alter braucht noch mehr Kuscheleinheiten, weil sie doch merken will, das sie geliebt wird. Aus diesem kuscheln wird dann oft Sex der genauso hemmungslos sein kann wie vorher.

Sollte das so nicht klappen, gibt es jede Menge Sexspielzeug mit dem man viel Freude haben kann.

Man muss nur darüber reden. Nicht nur anschweigen und spazieren gehen.

Jungfrau Männlich 16

Ist es schlimm mit 16 als Junge noch eine Jungfrau zu sein? Ich habe noch nie ein Mädchen geküsst, nur auf die Backe.. Ab welchem Alter sollte man Sex haben?

...zur Frage

Wann ist man asexuell?

Ich halte überhaupt nichts von Sex oder allgemein Nähe, wenn die Gefühle nicht vorhanden sind. Kann auch ein guter Freund sein, den man beispielsweise anziehend findet, gewisse Gefühle müssen halt definitiv vorhanden sein. Muss ja nicht einmal Liebe sein, sondern viel mehr Vertrauen und das Gefühl von "verstanden werden" .... Nur dann würde ich so etwas tun. Alles andere zieht mich nicht an. Macht mich das asexuell? Bzw tendiere ich dazu?

...zur Frage

Wie wichtig ist Körperliche Nähe ( Küssen, kuscheln, Sex) in einer Beziehung?

Siehe Titel

...zur Frage

Mit Welchem Alter Freundin Angemessen/welches aller sex angemessen?

Mit Welchem Alter Freundin angemessen/welches Alter Sex

...zur Frage

Ich (XX, schwul) - wieso kann mir niemand Liebe und Nähe geben?

Wieso kann mir niemand Liebe und Nähe geben die ich mir so sehr wünsche ? Ich bin bisexuell und suche einen jungen im Alter von XX-XX.
immer wollen die Jungs nur Sex, Sexting oder Nacktbilder tauschen. Wieso kann keiner lieben ?

[persönliche Informationen durch Support entfernt]

...zur Frage

Sex ohne Vorspiel? :/

mein Freund ist total lieb zu mir, wir kuscheln oft, albern rum, verbringen die meiste Zeit gemeinsam usw. , aber wenns um Sex geht dann haben wir überhaupt kein Vorspiel und auch danach geht er immer erst rauchen, bevor er sich dann wieder zu mir ins Bett liegt und wir gemeinsam kuscheln.

Wir liegen gemeinsam im Bett, sehen fern oder reden miteinander, er streichelt mich kurz und dann fragt er mich immer ob ich gerade Lust hätte, wenn ja, gehts dann eig direkt los. Rein, Raus. Eine kurze 'streicheleinheit' über den Oberschenkel kann ja nicht alles gewesen sein, oder ?

Erwarte ich zu viel oder wie ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?