Sex haben mit nur noch 2 pillen in der packung - kann man Schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schätze du hast bis jetzt Glück nicht schwanger geworden sein; die Pille sind keine Smarties - man sollte dieses Heftchen aufmerksam durchlesen, dort steht wie die Einnahme beginnen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich fragen wie alt du bist? Wenn du bereits die Pille nimmst, dann solltest du über deren Wirkungsweise auch genau informiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whitewolfsari
09.07.2016, 09:25

Ich bin vor kurzem 18 geworden aba ich kenn mich mit sowas noch nicht aus ich bin halt ein sehr dummes mädchen

0

Kaufst du die Pille auf dem Flohmarkt? Lass Dich von deinem Arzt informieren wie die Pille einzunehmen ist. Dafür ist er da...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du  die Pille mitten im Zyklus begonnen hast, musst du 7 Pillen korrekt einnehmen und bist dann vollumfänglich geschützt. Und wenn du jetzt noch 2 Pillen im Bliester hast, hast du inzwischen ja wohl schon mehr als 7 hoffentlich korrekt genommen.

Dann kannst du auch nicht schwanger werden, denn deswegen verhütest du ja eigentlich. Und die Pille ist - korrekt eingenommen - ein sehr sicheres Verhütungsmittel.

Selbst während der Pillenpause bist du geschützt, da die Hormonkonzentration im Körper immer noch hoch genug ist, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Aber all diese Informatonen - und noch viele mehr - erfährst du auch aus der Packungsbeilage, die du dir auf jeden Fall nochmal gründlich durchlesen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?