Haben Ameisen eingentlich Sex?

4 Antworten

Nur die geflügelten Königinnen und Drohnen. Die Männchen sterben danach, die Königinnen werfen die Flügel ab und gründen einen neuen Staat. Sie haben soviel Samen gebunkert, daß es für das ganze Königinnenleben und die fortwährende Eiablage reicht. Wobei sie befruchtete und unbefruchtete Eier legen...

klar, wie alle Insekten, die Königin mit Drohnen (männliche Ameisen)

Ameisen so fleißig, wie die Bienen?

Es heißt doch immer: Ja, die Ameisen - genau so ein fleißiges Volk, wie die Bienen. Ja, die Bienen - genau so ein fleißiges Volk, wie die Ameisen. Ja, die Ameisen - genau so ein fleißiges Volk, wie die Bienen. usw. usw. Aber stimmt das auch?

...zur Frage

!Ameisen! ZU WELCHER JAHRESZEIT UND WO?

Hallo und schöne Nacht !. kann mir jemand auf die schnelle sagen zu welcher Jahreszeit ich Wo Ameisen herbekomme. ich habe da so ein Ameisen glas, welches ich gerne kaufen würde. wäre super nett ! Lg

...zur Frage

Welche Tiere sehen am Meisten?

Ich möchte gerne wissen, welche Tiere am meisten sehen. Meine Freundin ist der Meinung, dass Fliegen am meisten sehen. Ich möchte ihr beweisen, dass das nicht stimmt. Bitte schreibt zurück. Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange sind Tierorgane haltbar?

Ich wollte mir vom Schlachter Schweineherz, Leber, Auge etc für ein Projekt besorgen, je nachdem was er da hat, ich habe schon mit ihm gesprochen. Ich habe dabei allerdings vergessen zu fragen wie lange diese Organe überhaupt halten und anfangen zu stinken und ob es irgendwas bringt wenn ich sie im tiefkuhlfach lagern würde? Oder mir vorher einen vakuumierer besorge und sie damit einvakuumiere? Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Ameisen in der Wohnung - ist das ein Problem?

Bei mir krabbeln manchmal (vereinzelnd) Ameisen durch die Küche - Ist das ein hygienisches Problem? Können Ameisen Krankheiten übertragen?

...zur Frage

haben ameisen zähne?

haben ameisen zähne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?