Sex haben - nehme die Pille habe aber Angst das was "schief" geht...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo HopeJenny

Alkohol beeinträchtigt die Wirkung der Pille nur wenn man so viel trinkt dass man innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbricht. Wenn du dann eine Pille nachnimmst bist du weiterhin geschützt. Der Zeitabstand zweier wirksamer Pillen darf 36 Stunden auf keinen Fall überschreiten.

Gruß HobbyTfz

Durch eine normale Menge Alkohol wird die Wirkung nicht beeinträchtigt, solange du dich also nicht sinnlos betrinkst und übergibst, sollte nichts passieren.

HopeJenny 31.08.2013, 15:02

ok dankeschön :)

0

DIe Wirkung ist nur dann beeinträchtigt wenn du dich übergibst, könnte das passieren sollte man die Pille einfach soviel früher nehmen das man sie zu dem Zeitpunkt wo man anfängt zu trinken schon 4h im Körper hat.

Wenn das bei dir aber kein Problem ist dann brauchst du dir keine Sorgen machen, so macht alkohol gar nichts mit der Wirkung der Pille ;)

Liebe grüße Luna

zum einen finde ich es komisch, soviel zu planen. man trinkt Alkohol, man kotzt nicht, man schläft mit seinem Freund, aber ohne Kondom. Das klingt nach einer alten Frau..... man sollte nie nie nie nie nie planen mit einem Freund ohne Kondom zu schlafen.das ist unverantwortlich. du machst di ja jetzt schon einen Kopf darüber, also fühlst DU dich nicht wohl dabei, also solltest DU nein sagen! es geht nicht nur um Verhütung sondern auchum Krankheiten. es liegt doch an dir, du MUSST ja keinen Alk trinken heute abend, oder eben nur 2 Glas und danach alkoholfrei.....

HopeJenny 31.08.2013, 15:07

es ist nicht geplant sondern es ist einfach so dass meine mutter heute weg ist bis morgen also hab ih stirmfrei & deshalb ist es einfach dieser gedanke da das es heute wahrscheinlich dann zu sex kommen wird ich es aber gerne mal ohne kondom versuchen möchte, so! :D

0
Luna1095 31.08.2013, 15:11

Ohne Kondom ist nicht unverantwortlich, wenn man vorher schon mehrere Partner hatte dann macht man eben einen Test und dann kann man das Kondom auch weg lassen.

Liebe grüße Luna

0
tapri 31.08.2013, 15:18
@Luna1095

der Test zeigt an, was bis vor 3 Monaten war, die letzten 3 Monate werdn nicht erfasst bei einer HIV Infizierung z.b.

0
Luna1095 31.08.2013, 15:36
@tapri

Ja wenn man sich beraten lässt wegen einem Test dann werden die Ärzte einen schon aufklären das man den nach 6 Monaten wiederholen muss, aber dann hat man sicherheit .. und wenn man vorher das Kondom weglässt dann ist das eben eigene Gefahr aber mal ehrlich welche Jugendliche machen schon vor jeder Beziehung einen Test... Naja.. Lg

0
tapri 31.08.2013, 15:43
@Luna1095

niemand..... aber es war DEIN Vorschlag,,,,,deshalb sage ich nur MIT Kondom ;-)

0
Luna1095 31.08.2013, 15:51
@tapri

Sorry aber finde ich ist in einer Beziehung keine Lösung.. ;) Man nimmt ja die Pille um das Kondom weg zu lassen ;) und wenn man vorher nicht edliche wechselnde Partner hatte muss man ja auch nicht davon ausgehen das der Partner HIV hat ;)

0

Ich würde Dir dringend raten, die Zeit für die Pilleneinnahme auf morgens nach dem aufstehen umzustellen. Abends, vor allem wenn man z.B. in einer Bar ist, kann man das schnell mal vergessen.

Nein, da brauchst du keine Angst zu haben!

HopeJenny 31.08.2013, 15:02

Ok vielen daaaank (:

0

Nee, die wirkung ist trotzdem da!

HopeJenny 31.08.2013, 15:02

ok danke (:

0

Was möchtest Du wissen?