Sex gehabt trotz antibiotikum

3 Antworten

Gehe morgen zu deinem Frauenarzt und nimm die Packung von den Sachen die du genommen hast mit! Erkläre das alles und lasse ihn entscheiden was zu tun ist! Und wenn du eh die Pille danach willst musst du eh hin weil die verschreibungspflichtig ist!

Hallo Naomi5678

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du in der Apotheke oder aus dem Beipackzettel) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille mindestens 7 Tage regelmäßig genommen hast.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen

Gruß HobbyTfz

Mit Antibiotikum Sex haben? Oh nein. Damit soll man nicht mal Sport machen, und nur mal so:

1xSex = 30 Minuten auf dem Laufband

Aber das ist ja wie du selbst weißt nicht das wirkliche Problem.

Ich würde einfach mal sagen so schnell wie es geht zu Frauenarzt, der kann dir wohl am besten sagen wie es weitergeht...

Beeinträchtigt mein Antibiotika meine Pille?

Hallo, ich muss aufgrund einer Blasenentzündung 3 Tage das Antibiotikum Ciprofloxacin 100mg nehmen Nebenbei nehme ich jedoch auch die Pille Zoely. Muss ich währenddessen oder danach zusätzlich verhüten, da das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt ? Im Beipackzettel habe ich leider nichts gefunden.. danke im Voraus !!

...zur Frage

Antibiotikum + Pille, ab wann wirkt Pille nicht mehr?

Ich nehme die Pille als verhütungsmittel. Ab heute soll ich für 10 Tage ein Antibiotikum nehmen. Heute ist der 18. Tag meiner Pilleneinnahme (also 3. Woche)

Wenn man Antibiotikum nimmt wirkt die Pille ja nicht mehr. Heute hatte ich Sex, und heute ist der 1. Tag der Einnahme meines Antibiotikums. Kann ich schwanger werden weil ich heute ungeschützten Sex hatte?? oder könnte ich dann theoretisch nur ab morgen aufgrund der nachlassenden Wirkung schwanger werden (falls man ohne kondom verhütet)?

...zur Frage

Cefaclor 500 mg BASIC Kapseln?

Hallo, Da es sich hier um ein Antibiotikum handelt bin ich davon ausgegangen das dies Wechselwirkungen mit meiner Pille ( Pink Luna ) haben wird. Im Beipackzettel steht jedoch das das Medikament Erbrechen oder Durchfall hervorrufen kann und daraus dann die Pille beeinträchtigt wird.Ich weiss ja das die Pille nur wirkt wenn sie 4-5h im Köper war ( also kein erbrechen oder durchfall). Aber bedeutet das nun, dass das Antibiotikum selber nichts beeinträchtigt, und dies nur erfolgt sofern die Nebenwirkungen auftreten? In einigen Foren steht z.B das die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird, in anderen wird aber das Gegenteil behauptet. Danke

...zur Frage

Wirkt die Pille wieder nach Pillenpause?

Hallo, Ich war vor ein paar Wochen krank und habe 10 Tage lang Antibiotikum genommen. Als das Antibiotikum zuende war, habe ich darauf 7 Tage die Pille genommen (ohne Antibiotikum) und genau nach diesen 7 Tagen hatte ich dann die Pillenpause. Meine Frage nun; wirkt die Pille schon? Weil durch das Antibiotikum war die Wirkung ja beeinträchtigt.. Normalerweise ist die Wirkung nach 7 Pillen wieder gegeben, aber ich bin mir unsicher ob sie jetzt wieder wirkt, da direkt nach 7 Tagen die Pillenpause war. Heute war wieder der erste Tag nach der Pillenpause.. Meint ihr dass der Schutz wieder komplett da ist?

Vielen Dank für eure Antwort. :)

...zur Frage

Bringt das früher aufstehen etwas?

Hey ich nehme die Pille. Habe einen Freund und wir würden gerne Sex haben. Jedoch habe/hatte eine Mandelentzündung. Ich nehme deshalb die Pille um 6 und um 10 das Antibiotikum, da ich die Pille dann ja aufgenommen habe. Antibiotika und Pille versteht sich ja nicht. Die eigentliche Frage ist aber bringt das was wenn ich die Pille früher nehme oder wird die Wirkung so oder so beeinträchtigt?

...zur Frage

Beeinträchtigt Cefuhexal 500mg die Wirkung der Pille (Zoely)?

Ich nehme die Pille Zoely muss jetzt Cefuhexl 500mg wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich hab sowohl mein Arzt als auch die Apothekerin gefragt,ob das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, habe jedoch in der Packungsbeilage und im Internet gelesen, dass die Wirkung beeinträchtigt wird. Weiß jemand ob die Wirkung der Zoely auch beeinträchtigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?