Sex bei Pillenabbruch

3 Antworten

Mindestens 14 Tage musst Du sie nehmen, um geschützt zu sein. Das ist halt noch eine ganze Weile.

Was ich nicht verstehe:"und auch schon wieder Probleme mit dem atmen und dabei auch ein sehr seltsames Gefühl im Hals" --- wenn die Pille Dir so dermaßen üble Nebenwirkungen verursacht, warum nimmst Du sie denn überhaupt noch? Sollten diese Symptome wirklich mit der Pille zusammenhängen, verträgt Dein Körper sie absolut nicht und Du solltest auch nicht damit herumexperimentieren, sondern Dich nach einer Alternative umsehen.

Letzten Monat hab ich sie zum ersten mal genommen und wegen Problemen nach einer Woche wieder abgesetzt! Mein Hausarzt stellte eine Rippenfellentzündung fest, weshalb ich es nun noch mal versucht habe.. Hab jetzt 4 Pillen genommen und bereits wieder Probleme.. Um nicht schwanger zu werden muss ich sie aber jetzt wohl noch weiter nehmen?! ;(

0
@Maike123

Ja, um die Schwangerschaft zu verhindern, auf jeden Fall. Aber wenn Du eine Rippenfellentzündung hast, dann scheinen die Atemprobleme doch woanders herzukommen?

0

Hallo Maike123

Spermien können im günstigsten Fall bis zu 7 Tage in deinem Körper überleben. Wenn du jetzt die Pille noch 7 Tage nimmst dann kann nichts passieren. Wenn du Probleme mit der Pille hast dann solltest du mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen.

Gruß HobbyTfz

Hi Maike :)

wenn du solche beschwerden hast, solltest du am besten gleich einen Frauenarzt aufsuchen. Du reagierst auf irgendwas was in deiner Pille ist allergisch. Nehme am besten die Pille noch weiter bis morgen und ruf direkt bei deinem Arzt an. Viel Erfolg!! :)

Was möchtest Du wissen?