Sex ab 16 in der Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja dürft ihr. Sobald beide aus dem Schutzalter (bis 16) raus sind, können sie tun und lassen was sie wollen (im legalen sinne).

Wenn einer von beiden unter 16 ist, respektive im Schutzalter, so darf der Partner, die Partnerin nicht mehr als 3 Jahre älter sein.

Anton7777 11.07.2017, 10:13

Okay vielen Dank für diese eindeutige Antwort.

Ich war mir halt nicht ganz sicher weil ich nur klare Aussagen zum Thema "unter 16" gefunden habe aber nicht was ab 16 erlaubt ist dort.

Und na klar wo kein Kläger da kein Richter aber falls es dazu kommt dass wir sex haben möchten dann wollen wir beide auf der sicheren Seite sein.

0
Anton7777 14.07.2017, 16:24
@Anton7777

Hallo nochmal ich hätte da noch eine Nachfrage. 

Dürfte mir denn trotzdem der Kontakt bzw. die Beziehung von seitens ihrer Eltern untersagt werden bezüglich des Altersunterschiedes? 

In Deutschland dürfen Eltern das meines Wissens wenn sie der Meinung sind die Beziehung täte ihrer Tochter nicht gut bzw. wenn die Beziehung ihnen nicht gefällt.

Wie ist das in der Schweiz?

Lg

0
mrDoctor 14.07.2017, 16:32
@Anton7777

Ein komplettes Verbot wird schlichtweg nicht durchsetzbar sein.

Aber ihre Eltern können dir den Zutritt in ihr Haus verwähren.

P.S. Danke für den Stern.

1
Anton7777 14.07.2017, 21:14
@mrDoctor

Nichts zu danken. Deine Antworten scheinen mir sehr exakt und sachlich fundiert zu sein. 

Wir lieben uns ehrlich und es ist nichtmal sicher ob da demnächst "mehr" laufen wird weil uns andere Dinge wichtiger sind aber ich persönlich möchte einfach auf Nummer sicher gehen..

Und eben auch ob es möglich wäre dass uns diese Beziehung verboten werden kann oder zumindest untersagt wird von Seiten der Eltern (rechtlich) also Kontakt, treffen, trlefonieren und schreiben.

Lg

0

Hallo,

Korrekt, sofern ihr nicht gegen einen anderen Paragraphen verstoßt.

Im Übrigen ist Sex in jedem deutschsprachigen Land in jedem Alter erlaubt, da nicht geregelt wird, ab wann man sexuelle Handlungen ausüben darf, sondern nur, wer mit wem sexuelle Handlungen ausüben darf.

Liebe Grüße

Da ich Schweiz bin und mit 21 ne 16 Jahre alte Freundin hatte kann ich Dir sagen. Yep alles legal :)

Was möchtest Du wissen?