Sex ... Pille, Kondom ..?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 14 kannst du die Pille bekommen, frag einfach deinen Frauenarzt. Es kann aber sein, dass er ein Einverständnis deiner Eltern möchte, dann musst du vorher mit denen reden. Aber wenn die keine Unmenschen sind, dann werden sie sicher verstehen, dass du auf Verhütung achten möchtest. Sprich einfach offen und ruhig mit ihnen.

Wenn du die Pille immer korrekt nimmst brauchst du eigentlich kein Kondom mehr zum zusätzlichen Schutz. Aber 1. können Einnahmefehler passieren vor allem wenn man die Einnahme noch nicht gewohnt ist und 2. schützt nur ein Kondom vor Geschlechtskrankheiten, also müssen du und dein Partner vorher gecheckt sein.

Falls du dich wirklich für die Pille entscheidest und sie auch bekommst, möchte ich dich bitten, dir vor der Einnahme den kompletten Beipackzettel durchzulesen. Das ist wichtig, damit du keine Einnahmefehler machst und dir nicht der Schutz verloren geht. Streich dir am besten den Abschnitt ab, wo erklärt wird, wie man mit Einnahmefehlern umgeht.

Wenn du richtig verhüten willst, solltest du immer 2 Dinge benutzen, einerseits das Kondom und andererseits die Pille oä.

Dafür musst du zu deinem Frauenarzt und der berät dich :)


Auch mit Pille würde ich immer das Kondom mit benutzten, damit du auch vor Krankheiten ausreichend geschützt bist :)

Kondom müsste auf jeden fall reichen aber falls es wirklich reissen sollte dann die pille danach nehmem

Die Pille und auch noch mit Kondom wäre der beste Weg, wenn du es machen möchtest.

Was möchtest Du wissen?