Sex - Krankheiten ( z.B. Aids )

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Aids kann man nur bekommen wenn eine person es hat ... wenn beide partner gesund sind dann bekommt man kein aids ... auch nicht wenn ihr kein kondom benutzt man kann es nur bekommen wenn eine person es schon vorher hat

http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS hier steht alles genau

wo genau steht das da bei deinem link ? ich find das net :s

0

Wenn es für euch beide die erste Freundschaft ist, besteht keinen Gefahr. Sonst müsst ihr einen Aids Test machen um sicher zu sein.Wenn man jung ist und sich noch nicht so gut kennt ist es sicher richtig kein Risiko einzugehen. Sicher kann man nicht immer sein, ob der Partner auch mit anderen schläft. Bedenke das HIV ein ganzes Leben zerstören kann, da ist Vorsicht schon richtig. LG

Hallo Placid, natürlich ist das nicht vom Alter oder dem Zeitpunkt in einer Beziehung abhängig ob man sich mit Aids anstecken kann. Normalerweise wartet man mit ungeschützem Verkehr so lange bis man entweder einen Test gemacht hat oder sichsoweit sicher ist, das keiner von beiden sex mit anderen außer dem Partner hat. Das ist eine Sache des Vertrauens. Wobei Vertrauen gut ist aber Kontrolle besser. Es gibt ja nicht nur Aids sondern auch viele ander Geschlechtskrankheiten. Sie froh das deine Freundin so vorsichtig ist, dann ist die wahrscheinlichkeit das sie krank ist umso geringer.

Gruß

Sankt Martin

erstmal finde ich es toll, das ihr beide an Kondome denkt und euch auch darüber unterhaltet!

Mit Kondomen schläft man halt in der ersten zeit in der man sich noch kennenlernt sicherer miteinander. Wenn ihr euch eine ganze Weile kennt, euch vertraut und auch treu seid, könnt ihr die Kondome weglassen, aber dann muß deine Freundlin mit der Pille verhüten. Wie wäre es denn, wenn ihr beide schon häufiger Geschlechtsverkehr mit anderen Partnern hattet, einen gemeinsamen Aids-Test zu machen? Da geht ihr zum Hausarzt und der erklärt euch alles weitere dazu.

ich finde deine Freundin sehr verantwortungsbewusst! Verhütet ihr denn zusätzlich mit Pille? Sonst könnt ihr das Gummie eh nicht weglassen! Biete ihr doch an, das ihr beiden zusammen zum Arzt geht und euch mal testen lasst, dann seid ihr auf der sicheren Seite! Vielleicht gibt es ihr aber auch nur zusätzliche Sicherheit, damit sie keine Angst vor einer möglichen Schwangerschaft hat!?

Wenn ihr Blutspenden geht bekommt ihr einen kostenlosen Gesundheitscheck

Macht einfach beide einen Test und die Ungewissheit hat ein Ende. Damit ist man dann auch entspannter beim Akt selbst. Kostest ca. 20 euro bei eurem Hausarzt. Geht beide zusammen hin und fertig.

Oh Mann!Geschlechtskrankheiten kannst Du immer bekommen, wenn der Geschlechtspartner Träger einer solchen Krankheit ist. Dabei muss es nicht unbedingt HIV sein - es gibt ja noch genügend andere nette Geschlechtskrankheiten, die man sich da einfangen kann.

Zusätzlich: So, wie Du diese Frage stellst, solltest Du Dir durch den Kopf gehen lassen, ob es Sinnvoll ist, auf einen Schutz zu verzichten, der nicht nur vor Krankheiten sondern auch vor ungewollten Schwangerschaften schützt. Denn ich geh mal ganz stark davon aus, dass ihr beide noch nicht volljährig seid.

Also - sei kein Dummi, nimm nen Gummi!

Zusätzlich: So, wie Du diese Frage stellst, solltest Du Dir durch den Kopf gehen lassen, ob es Sinnvoll ist, auf einen Schutz zu verzichten, der nicht nur vor Krankheiten sondern auch vor ungewollten Schwangerschaften schützt. Denn ich geh mal ganz stark davon aus, dass ihr beide noch nicht volljährig seid.

So wie er die Frage stellt - also ich denke fast, daß sie noch auf Sex verzichten sollten, wenn sie noch nicht mal wissen, wie es zu AIDS kommt ...

0
@Saturnknight

Genaugenommen hast Du Recht. Aber will ihnen das verbieten und wer kontrollieren? Dann lieber der Standpunkt "Ja, aber nie ohne". ;)Insofern soll er froh sein, dass seine Freundin da vernünftig genug ist.

0

Ihr beide könnt ohne Test nicht wissen ob einer von euch HIV positiv ist.Man kann sich auch über andere Wege mit HIV infizieren als Sex!

Außerdem bringt euch ein Test auch nichts wenn einer von euch fremd geht.....

Es gibt sehr viel Krankeheiten ausser HIV.Manche kann man sich sogar auf der Toilette einfangen!

Ihr könnt also nie ganz sicher sein vor Geschlechtskrankheiten.

Nimmt sie denn die Pille?Sonst könnt ihr die Gummis eh nicht weg lassen.Man sollte aber doppelt verhüten!

Die Pille schützt nicht zu 100%!

werdet ihr in der schule garnicht mehr aufgeklärt?

so genau nein... wir sprechen nur hauptsächlich über sex mehr net

0

hat einer von euch beiden denn überhaupt hiv?

nein :P

0

nein :P das war für mich un sie das erste mal :P

( sry doppel post :s )

0
@placid

dann könnt ihr auch kein aids bekommen!

schütrzen solltet ihr euch natürlich trotzdem!

viel spass beim ausprobieren ;o)

0
@DollyPond

Aids nennt man es nur wenn die Krankheit bereits ausgebrochen ist.Man kann auch HIV positiv sein wenn man noch Jungfrau ist!

HIV und andere Krankheiten werden nicht nur durch Sex übertragen!

0

Was möchtest Du wissen?