Seven up bei Durchfall?

4 Antworten

wenn ein zuckeraustauschstoff drinnen ist soltest du lieber verzichten, denn das kann noch mehr bauchschmerzen und durchfall verursachen :( dann eher cola oder den alt bewährten tee auch wenn´s  nicht scheckt

sind Zuckeraustauschstoffe Süßungsmittel? Wenn ja ist dies doch auch in Cola oder nicht..?

@flummi55

ja zuckeraustauschstoffe sind süßungsmittel, und in normeler cola ist zucker drin nur wenn du cola light oder zero nimmst da ist süßstoff drin und die können durchfall verursachen

@ellief

Süßstoffe verursachen keinen Durchfall. Das ist nur bei Zuckeraustaschstoffen der Fall und diese haben mit Süßstoffen nichts gemein. In Lightgetränken sind in der Regel keine Zuckeraustauschstoffe sondern Süßstoffe wie Aspartam & Co.

Mir ist weder im GG, noch im BGB oder StGB ein GEsetz bekannt, dass dir verbietet, bei Durchfall bestimmte Lebensmittel nicht zu dir nehmen zu dürfen.

Hi du,

sowohl Cola (das Orginal) als auch Seven Up sind nichts bei akutem Durchfall. Deine Darmzotten sind mit der Resorption im Moment eh schon überfordert. Bietest du nun auch noch große Mengen an Zucker an, kannst du deine Darmzotten damit endgültig überfordern. Alles an Zucker, was nicht durch die Darmzotten resorbiert wird, zieht aber nach dem Osmotischen Prinzip Wasser in den Darm. Dadurch kann man künstlich seinen Durchfall am Laufen halten!

Bei Durchfall hilft ein Brötchen oder Kartoffeln... Oder salzbrezeln... Meide zu fettiges und etwas mit Kohlensäure und suessstoff