setzt man in diesem Satz-Bsp. hier Kommas?

5 Antworten

Nein, kein Komma. Weil es kein Nebensatz ist. Also der Satz kann nicht in zwei Nebensätze geteilt werden. Und das "wie" verbindet das in dem Fall.

....die Faktoren wie Zeit , und Motivation ....

NEIN! Dafür ist doch das "und" da als Aufzählung! Wenn dann nur ohne "und"!!!!!

0

man kann nach "faktoren" und "motivation" ein komma setzen, aber es ist nicht unbedingt notwenig.

Um Himmels Willen, nein! Das ist absolut verkehrt!

0

Kommt bei "Ich bin mir sicher" ein Komma nachher?

Hallo,

ich schreibe zur Zeit ein Motivationsschreiben und bin mir hier nicht sicher ob hier ein Komma hinkommt oder nicht:

"Ich habe eine sehr große Leidenschaft für Tiere und bin deshalb sicher(,) mit hoher Motivation und Verstand einen wertvollen Beitrag für den Tierpark XXX leisten zu können und hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben. "

Kommt hier bei "bin deshalb sicher" ein Komma oder nicht?

...zur Frage

Welche Faktoren können zu Benachteiligungen im Bildungsbereich führen?

...zur Frage

Zwei Kommas bei Infinitiv mit zu in diesem Satz?

Konkret geht es um diesen Satz:

"Da ich die geforderte Erfahrung mitbringe und derzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, freut es mich, Ihnen meine Bewerbung zu übersenden."

Kann mir einer mal die entsprechenden Dudenregeln nennen? Oder eine schnelle einfache Erklärung? Bin ich da dem "gefühltem Komma" erlegen oder ist der Satz korrekt?

Vielen Dank ;-)

...zur Frage

ist die kommasetzung in diesem satz richtig? (komma)

"Ich weiß nicht was ich will, vielleicht will ich dich auch nicht, weil du ein Albtraum und zugleich ein Traum bist"

sind die beiden kommas an der richtigen stelle

...zur Frage

Weshalb kommt ein Komma?

Bei wie, oder, und, sowieso kommt meistens kein Komma. Weshalb kommt bei Satz: Ich sehe, wie sie am Boden liegt,ein Komma?

...zur Frage

Biotische & abbiotische Faktoren Fichte?

Was sind die biotischen und abbiotischen Faktoren der Fichte? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?