Setzen sich die Bitcoins durch oder ist das nur eine Erscheinung von ein paar Jahren die es bald hinter sich hat?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Ja, diese haben Zukunft. Sie werden in einigen Jahren eine alternative Währung sein 57%
Nein, es gibt sie vielleicht noch wenige Jahre dann sind sie kein Thema mehr 42%

7 Antworten

Nein, es gibt sie vielleicht noch wenige Jahre dann sind sie kein Thema mehr

Dafür gibt es zu viele Krypowöhrungen. Zudem vertraut niemand, der seine Sinne beieinander hat einer Kunstwährung, die völlig unkontrolliert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frankie82
06.08.2017, 05:19

und genau ist der Knackpunkt "DEZENTRALISIERUNG" frag mal was die Bewohner von venezuela zu ihrer tollen Regulierung sagen.

0
Ja, diese haben Zukunft. Sie werden in einigen Jahren eine alternative Währung sein

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Technologie dahinter (Blockchain Technologie) eine große Zukunft hat. Aber es gibt mehr als 840 Kryptowährungen, welche davon sich durchsetzen wird/werden, weiß niemand. Bitcoin werden höchstwahrscheinlich lange Zeit eine große Bedeutung haben, weil sie den "first mover advantage" haben, den ihnen niemand nehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, diese haben Zukunft. Sie werden in einigen Jahren eine alternative Währung sein

Also meiner Meinung nach wird sich die Technologie dahinter (Blockchain) aufjedenfall durchsetzen. 

Da du aber konkret über BTC sprichst (nur ein paar Beispiele)
· Kosmetik Unternehmen Lush akzeptiert zukünftig Bitcoin
· Lieferando bietet Bitcoin als Zahlungsmittel an
· Schweizer Onlinebank führt BTC-Handel ein
· Energieanbieter switch (Österreich) akzeptiert BTC
· Elektrionikanbieter Bic Camera akzeptiert BTC (Japan)
· BTC offizielles Zahlungsmittel in Japan
· BTC können bei der Post gekauft werden (Österreich)
usw. usw. diese Schlagzeilen sind alle nicht älter als 1-3 Monate... ich denke es zeigt, dass die Akzeptanz und die Relevanz weiter steigt. 

würde man hier noch dieverse Projekte, Länder und Unternehmen aufzählen, die an der Blockchain Technologie interessiert sind bzw. forschen, wäre die Liste um einiges länger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, es gibt sie vielleicht noch wenige Jahre dann sind sie kein Thema mehr

Ich sehe Bitcoins als nicht mehr denn eine Randerscheinung. Die mag vielleicht dauerhaft bestehen bleiben, aber halt nur am Rande.

Mir erschließt sich bislang nicht die Notwendigkeit einer Kryptowährung - geschweige denn die Notwendigkeit, einen gigantischen Haufen Strom für nicht anderes zu verbraten als dafür, eine solche Währung zu "errechnen".

Sicherlich gibt es Bevölkerungsgruppen, die ein Interesse an solchen Währungen haben. Ich gehöre nicht dazu, und solange ich bei Edeka noch mit Euros in irgendeiner Form zahlen kann, brauche ich keine Bitcoins. Und ich bin ziemlich sicher, dass das für den weitaus größten Teil der Bevölkerung gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frankie82
07.08.2017, 21:55

Tja, dir bzw. uns geht es hier in Deutschland auch noch ziemlich gut.
Viele verstehen traurigerweise nicht (wie man hier sehen kann) denn Sinn und die Vorteile die Bitcoin bringen. Schau aber mal in Länder wo die Menschen auf einmal keinen Zugriff (mehr) auf ihr Konto haben oder mehr oder weniger einfach enteignet werden... dann würdest du darüber evtl. anders denken.

Auch ist der Aspekt mit Strom nicht wirklich ernst zu nehmen... Rate mal wieviel Strom für die Produktion von Fiat-Geld benötigt wird bzw. wie groß die Umweltbelastung ist bzgl. Geldtransporte, Kreditkarten-Transaktionen usw. usw. 

Bei dem ein oder anderen Edeka kann man sogar inzwischen mit Bitcoin zahlen .... nur so nebenbei ;) 

0
Nein, es gibt sie vielleicht noch wenige Jahre dann sind sie kein Thema mehr

Nein, sie sind jetzt bereits wieder auf dem absteigenden Ast. Es wird in Zukunft durch eine neue Währung abgelöst werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frankie82
05.08.2017, 19:14

da sagt der Kurs und das neue (ATH - all time high) aber was anderes .
Klär mich mal bitte auf, welche andere Währung Bitcoin in naher Zukunft ablösen soll ?
Im moment können die anderen Kryptowährungen in den meisten Fällen nur über BTC bezogen bzw. erworben werden.

0
Ja, diese haben Zukunft. Sie werden in einigen Jahren eine alternative Währung sein

Bitcoin gibt es schon lange und wird es auch noch lange geben. Haupsächlich findet diese Wärung in einem eher üntergründigen Teil der Gesellschaft Anwendung, schleicht sich jedoch auch langsam ans Tageslicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomaas1997
05.08.2017, 19:04

Dnake für die Antwort (das glaube ich übrigens auch)

Denkst du geht es in die Richtung dass es teilweise sogar andere währungen ablöst und generell auch zB. im Supermarkt damit ebzahlt werden kann?

0
Ja, diese haben Zukunft. Sie werden in einigen Jahren eine alternative Währung sein

Kryptowährungen, BlockChain, Smart Contracts sind ganz klar die Zukunft, da diese Technologien in die Generation Smartphone passen. Wird natürlich alles noch von Alteingesessenen politisch boykottiert, da es in sehr vielen Bereichen eine neue Gesellschaftsordnung bringen würde. Ist aber nur noch ein Frage von Zeit bis es zum Mainstream wird und dann wird man sich auch auf politischer Ebene damit anfreunden müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havenari
07.08.2017, 13:41

Damit sich eine Währung durchsetzt, müssen die Nutzer ihr ein Mindestmaß an Vertrauen gewähren. Dazu gehört, dass man zumindest eine vage Vorstellung davon hat, wer dafür zuständig ist, dass diese Währung funktioniert und man auch morgen noch etwas damit bezahlen kann.

Dieses Vertrauen (und das Wissen um die Funktionsweise) ist schon bei "traditionellen" Währungen mitunter wackelig. Bei Bitcoins, von denen der allergrößte Teil der Bevölkerung nicht die leiseste Ahnung hat, was das ist und wie das funktioniert, ist im Großen und Ganzen keinerlei Vertrauensbasis vorhanden.

Welchen Vorteil können mir denn Bitcoins im Vergleich zu irgendeiner anderen Währung bieten?

0

Was möchtest Du wissen?